Ist wirklich lieb von euch, aber wenn es überhaupt nicht klappt, brauch ich auch nicht weitermachen. Habe echt schon viel probiert: mit Luftheber, ohne Luftheber, mit Soil, ohne Soil, mit Wasser verschneiden, mit normalem LW, mit viel Pflanzen, wenig Pflanzen, Montmorillonit usw. usf.... Ist ja nicht nur, dass mir der Spaß daran vergangen ist, ich kann mir das auch nicht mehr leisten. Wenn ich überlege, dass mich die Taiwanmischis allein über 100 € gekostet haben.... Sicher ein fairer Preis für die Tiere, aber eigentlich nicht meine Preisklasse. Das was ich noch an Tieren habe, wird bis zu deren Tode gehalten (eventuell auch abgegeben, wenn sich jemand findet) und dann ist Ende. Die übrigen Bees sind sowieso spätestens in 1 Jahr an ihre Altersgrenze gekommen und da sie sich sowieso nicht vermehren ist dann auch Schluss. Überlege noch, ob ich die 3 einsamen Taiwanmischlinge verkaufe oder zu den einsamen 4 Red Bees setzen soll, damit sie dann zu siebent einsam sein können. Es ist echt zum Heulen...Oh Wunder, dass mich jetzt nach der Uni zumindest noch alle 3 Garnis angeblinzelt haben, wer weiß wie lange noch.
Aber nun gut, schluss mit dem Gejammer. Es gibt halt Leute, die haben den Skill zur erfolgreichen Bee-Haltung, ich habs halt nicht.