Get your Shrimp here

Jod ins Wasser !?

Also ist es in den Mengen, wie mit dem pösen Kupfer im Dünger.

ist doch bei allen so ... die Menge macht es erst zum Gift ...
oder wie es Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenh sagte "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist."

schlechte Dosierungsmöglichkeit

Hi

klar kann mann EL Jod auch verwenden ... soweit ich es aus deren Werbung erkennen kann ist dieses Produckt ja nur Jod und kein Produckt mit meheren Inhaltsstoffen (oder?)
wenn es nur Jod ist dann von der Wöchentlichen zugabe Menge fürs Salzwasser nur ca 1/3 im Süßwasser verwenden ... so mache ich es bei RedSea Jod ...

Hallo,

na das wird ja ein Akt für mich. Dosierung von EL Jod: 10 ml auf 500l einmal die Woche für Meerwasser. 1/3 der Doierung für Süßwasser. So, nun kommt die Dosierung für mein 30l Nano Cube - 1/3 eines 1/2 ml einmal in der Woche. Wie soll ich das denn machen?

Bei Jod mache ich 0,2ml auf 10Liter in der Woche, mit ner Spritze, ist kein Problem.

Messt doch einfach mal mit einer Spritze wie viel Tropfen 1ml ergibt, dann könnt ihr in Zukunft direkt aus der Flasche tröpfeln ohne immer abzumessen.

Grüße, Sindy

Hallo,

na das wird ja ein Akt für mich. Dosierung von EL Jod: 10 ml auf 500l einmal die Woche für Meerwasser. 1/3 der Doierung für Süßwasser. So, nun kommt die Dosierung für mein 30l Nano Cube - 1/3 eines 1/2 ml einmal in der Woche. Wie soll ich das denn machen?

Bei wässrigen Lösungen entsprechen 20 Tropfen etwa 1 ml.
Die von Dir gewünschte Menge wären dann 4 Tropfen auf 30 l pro Woche.
Nimm z.B. eine ausgewaschene Augentropfenflasche oder Tropfenflasche für Wassertests.
Grüße
Jens

Hallo,

Hi

gehe mal in deine Apotheke und kaufe die für paar Cent(bei meiner sind es 10cent pro 1ml Einwegspritze)
diese 1ml Einwegspritze da kanst du wenn du es willst bis auf 0,01ml möglich einstellen dh deine 1/3 von 0,5ml = ~0,16ml ist ohne weiteres möglich ...

Zurück
Oben