Get your Shrimp here

Jeder Anfang ist schwer :)

DruckandPrint

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.556
Guten Abend.
Bei der suche nach einen Ganelen Forum bin ich prompt auf dieses gestoßen.^^
Ich bin absoluter Anfänger was das Thema Aquaristik betrifft, daher suche ich hier Rat(habe mich nur einwenig eingelesen).
Kann man Aquascaping mit Garnelen unter einen Hut bringen?

Ich habe mir schon ein paar Sachen zusammen gesucht:
Becken : Dennerle Scapers Tank 50L oder NanoCube 30L/60L
Außenfilter : Eheim classic 150 (vieleicht kennt ihr ein besseren er sollte sehr leise sein
und günstig^^) später soll Glasware dazu kommen
Co2 : Dennerle BIO Co2
Futterschüssel : OrinocoGlass Futterschüssel 6cm
Beleuchtung : ich lese immer wieder etwas von eine Daytime eco/cluster nur ist sie sehr teuer kennt ihr vielleicht eine günstigere Variante?
Leitungswasser : NO3 = 0
NO2 = 0
GH = >14°d
KH = entweder 10°d oder 15°d ( nicht durchgefärbt)
pH = 8,0
Cl2 = 0
Wurde mit JBL EasyTest 6in1 gemessen. Sollen ja Ratestäbchen sein.^^

Besatz : Kommt drauf an welche ich bei den Werten halten kann/darf. Hatte mir erstmal diese ausgesucht: Blaue Tigergarnele "high blue", Neocaridina Orange Sakura
Könnte man bei den Werten auch andere Arten halte "oder" muss man
andere halten(Sie dürfen sich nicht kreuzen? Eventuell noch ein paar Nano-Fische, damit
sich die Garnelen nicht unkontrolliert vermehren.

Pflanzen : Hemianthus callitrichoides Cuba K. Perlkraut in vitro
Eleocharis sp. mini Mini-Nadelsimse in vitro
Andere Pflanzen für den Hintergrund muss ich mir noch aussuchen.

Soil : Da man bei Soil soviel Auswahl hat bin ich Momentan noch überfragt vielleicht könnt ihr
welches empfehlen.

Moderiert: