Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Hallo Jaqui,
Wenn du die Wasserwerte gut im Auge behältst sollte das gehen. Die regelmäsigen WW sind dann aber unumgänglich.
Lieben Gruß
Kim

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Danke schon mal für die Tipps, Ralf! :party:

Falls du noch blaue PHS oder Moos/Pflanzen brauchst: Weisst ja, wo du mich findest.
Soooo liiiieb :kuss: Deinen Blauen PHS geht es prächtig, die leben bei den Red Fire. Warum die anderen blauen es nicht geschafft haben... :?: Ich habe nicht den Schimmer vom Hauch einer Ahnung!

Oh supi, danke Kim. Jaa da achte ich dann penibelst drauf :sign:

Eigentlich wollte ich das becken ja direkt auf Akadama umstellen - aber für Akadama und Zubehör (LW Messgerät und Co) fehlt mir nach dem Umzug einfach das Geld.
bevor ich noch mehr Nachwuchs verliere, versuch ich's jetzt einfach mal mit dem Sansibar.
Da ich heute sowieso Zuhause bin um auf Hund und Gerüstbauer aufzupassen :hehe: fang ich direkt mal mit dem Auswaschen an... Jippi yay yeah Schweinebacke :rolleyes:

Na dann pass mal schön auf.

Und die Mandoschweinerei ist ja auch nicht so wunderschön.
Aber du machst das schon, da bin ich mir sicher.
Kannst ja dabei mal ein paar Bilder machen damit man mal sieht was das
wirklich für eine Sauerei ist mit dem Bodenwaschen.

Lieben Gruß
Kim

Kannst ja dabei mal ein paar Bilder machen damit man mal sieht was das wirklich für eine Sauerei ist mit dem Bodenwaschen.
Aber mit allergrößtem Vergnügen.

Also, liebe Leute, wenn eure Packung Sansibar euch sagt "Blablabla vorgereinigt, muss nur kurz durchgespült werden" - VERGESST ES.
Kurz heißt in diesem Fall so etwa zwei Stunden :cuss:

Zu Beginn
140520142063.jpg

Nach fast 10 mal waschen
140520142064.jpg

Bald 20 mal durchgespült...

140520142065.jpg

Irgendwann sah es im Eimer halbwegs akzeptabel aus, im Becken NICHT. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :arrgw: :hehe:

140520142066.jpg

Zwei Stunden später....

140520142067.jpg

Oooh man sehe und staune, über 5 Stunden später

140520142068.jpg

Tatarataaaa, ich bin ganz zufrieden - was meint ihr? :)

140520142077.jpg

(Habe ab jetzt keine Kamera mehr, die hat der Exfreund... aber mit dem Handy geht's ja auch so gerade noch ;) )

Hallo Jacqui,

ich würde sagen das ist dir sehr gut gelungen.
die schwarze Brühe hinterlässt mittlerweile ein
sehr tolles Bild, das mir gefällt. Hoffe die Nelen sehen das
genauso und wissen deine Waschkünste zu schätzen.
Ich drücke die dauem das es alles so wird wie du es dir erträumst.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Jacqui,

sieht klasse aus, die Einrichtung. Hast ja ein Händchen dafür :yes: .

Ist schon ziemlich heftig, das mit der Auswascherei des Bodengrundes. Da bin ich ja mit Akadama auf der Sonnenseite: Auswaschen "verboten" :D .

Drücke auch die Daumen, das das Becken jetzt besser läuft als vorher.

Beste Grüße

Ralf

Einen wunderschönen guten Morgen :)

ich würde sagen das ist dir sehr gut gelungen.
sieht klasse aus, die Einrichtung. Hast ja ein Händchen dafür :yes: .

Danke! Ich schau auch wirklich wieder gerne rein jetzt.

Ist schon ziemlich heftig, das mit der Auswascherei des Bodengrundes. Da bin ich ja mit Akadama auf der Sonnenseite: Auswaschen "verboten" :D .
Hihi ooohja du Glücklicher :D Jetzt wird fleißig gespart und dann werden aber wirklich zumindest die Bienchen und die Tiger auf Akadama umgestellt!
Der alte Bodengrund war schon eher Kies, was sich da angesammelt hatte........... :eek: :censored: :umpf: :faint:

Ich drücke die dauem das es alles so wird wie du es dir erträumst.
Drücke auch die Daumen, das das Becken jetzt besser läuft als vorher.
Daaanke :)

Hallo. Der Sansibar ist toll, einmal kurz durchwaschen "grins", habe den dann so ins Becken und einfach 3 Tage viel Wasser gewechselt und dann war das Becken klar. Das ist auch der einzige Nachteil, Vorteil ist: Futter kann nicht versickern, läst sich gut absaugen, Pflanzen wachsen gut, selbst die ganz kleinen Garnelen können die kleinen Sandkörner umgraben. Wenn man eine Pflanze rauszieht staubt es nur ganz kurz und dann ist schon alles wieder klar ich bin total begeistert. LG

Ich hab den ja schon im Tiger-Becken und bin bis auf die Auswascherei auch super zufrieden. Das Becken schaut jetzt viel schöner aus. Mit dem "bunten" (hellgrau, grau, schwarz, weiß) Kies war es viel zu unruhig.

aber dafür schauts am ende :tt1: aus
Tooooooommy :kuss: Dankeschön :)

Und weißt du was? EXTRA FÜR DICH hab ich sogar die Scheiben geputzt. Alle. Blitzeblank. Damit du nicht mehr meckern kannst :hehe:

(Renn- und Geweihschnecken sind sicherheitshalber in die veralgten Becken evakuiert worden)

Ich schon wieder :)

Den Bienchen geht es gut :) Ich wage mal vorsichtig zu sagen, Mission Bodengrundwechsel konnte ohne Verluste abgeschlossen werden.

Im 72 Liter Becken sind 10 Boraras urophthalmoides eingezogen :hurray: (DANKE an die lieben Garneliker im Quasselzimmer, die bei der Bestimmung geholfen haben :kuss: )

Ursprünglich sollten es ja Perlhuhnbärblinge werden... nun sind die aber (zumindest hier in der Umgebung) ganz und gar nicht erschwinglich und sehr selten zu finden :(
Mit Boraras liebäugelte ich nebenher sowieso - nun stand ich vor diesem Verkaufsbecken und die Winzlinge schauten mich an und das Preisschild sagte 5 für 4,10€ und plötzlich hatte ich diese Fischtüte auf dem Arm... ich weiß gar nicht so recht wie das passieren konnte :whistling: :gnorsi:

Ich bin richtig verliebt :tt1: und froh, dass nach fast einem Jahr endlich Fische in die mittlere Wasserschicht eingezogen sind.
Die Kleinen sind überhaupt nicht scheu und haben bisher jedwedes Futter angenommen, welches ich sowieso für die Pyggies da habe.

Hier noch ein paar (eher schlechte) Handybilder, aber für einen kleinen Eindruck reichen sie.

230520142264.jpg 260520142278.jpg 260520142282.jpg

Hallo Jacqui,
das freut mich für dich.
Die Boraras sind aber auch ganz niedliche Fische. Ich habe sie in meinem Gesellschaftsaquarium auch, aber die Brigittae.

Danke liebe Biggi :)
Die sind wirklich super niedlich. Die brigittae sind kräftiger rot gefärbt oder wie war das noch? :)

Hallo Jaqui,

da ist ja wieder einiges passiert bei dir.
Ich hoffe das die Neueeinrichtung weiterhin so erfolgreich
verlaufen wird. Das wäre dir zu wünschen.

Lieben Gruß
Kim

huhu Jaqui :kuss:

sorry das ich zur zeit ehr selten hier bin:pray:
was macht die Neueinrichtung?läuft alles so wie es soll :cheers2:

Toooommy :hurray::kuss:
Na aber ich weiß doch, dass du zu tun hast :sign:

Im neueingerichteten Edge tragen jetzt sogar 5 Bienen! Das scheint wirklich etwas gebracht zu haben :)
Ausführliches Update folgt Morgen :)

Zurück
Oben