Das Becken stand 2 Tage, (keine Angst, um diesmal alles richtig zu machen habe ich die empfindlichen Tiere wie Steinkorallen und Fische zu meinem Händler in gewahrsam gegeben, bis das Becken läuft) ich schaute eines Morgens ins Becken...... meine Anemone lag im Sand, der Fuß war nirgends fest, sie sah aus wie ein Fleischklopps mit Nudeln dranne..... Ich habe sie im Becken gelassen, weil mir ein weiser MW-Mann (hier ausm Forum) gesagt hat : Korallen und Anemonen sind dann tot wenn sie sich aufgelöst haben!.
Nun die Moral von der Geschichte, die Anemone lebte noch, sie sieht Heute gut aus, sie hat sogar 2 Tage abends Sperma ins Wasser abgegeben...... was ich vorher nie beobachtet oder gewusst habe.
Ohne dir etwas zu unterstellen aber nächstes Mal solltest du der Ane noch eine Chance geben, solange dein Wasser nicht nach Verwesung riecht ist alles im Norm.
Noch ein letzter Tipp: Wenn du wirklich wissen möchtest ob eine Koralle oder Anemone tot ist, dann riech mal dranne, wenn sie tot ist, dann haut es dich aus den Latschen!

MfG Moritz