Sodala, gestern Abend war ich froh Feierabend zu haben. Den ganzen Tag im Netz zu lesen ist echt anstrengend. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :p
Irgendwie sehen die Bilder nicht so gut aus wie das Original.
Der Stein links ist eigentlich etwas höher, dahinter fällt der Kies ab.
Rechts geht der Kies hinter dem Mainstone 11cm hoch, zwischen ihm und dem kleineren Stein davor sind es dann 15cm.
REchts in der Ecke fällt es dann wieder etwas ab.
Zum einen soll dort der Filteransauger hin (der Filter ist gesten angekommen
) und dann auch die grasähnlichen Pflanzen.
Auch habe ich versucht in den Kies etwas Bewegung zu bringen, damit es nachher "wellenartig" aussieht wenn der Bodendecker sich erst einmal schön verbreitet hat.
So, ich glaube viel mehr werde ich jetzt nicht verändern. Hatte zwischenzeitlich mal überlegt noch zwei kleine Steine reinzupacken, aber ich glaube das lasse ich lieber. Es wird mir sonst zu viel.
Die einzige Überlegung wäre noch etwas mit dem zweiten Stein von links zu machen. Aber jetzt ruft erst einmal meine Arbeit nach mir. Die Recherchen über Cranach den Älteren machen sich ja nicht von alleine
Frage:
Wenn ich den Glosso "trocken" starten lassen will, geht das auch bei einem Bodengrund ohne extra Nähboden? Also weder ADA noch Soil? Habe auf flowgrow gelesen das dort alle Spezialböden haben.
Was sagt ihr?
@Stephan:
Toll das du dir die Zeit genommen hast so ausführlich deine Meinung zu schreiben. Finde ich echt klasse.