Get your Shrimp here

Ist meine B&W schwanger?

catherine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.542
Hallo!!!

Ich hoffe, dass es so ist, wie ich vermute und meine B&W schwanger ist.
Was meint ihr? Sorry, es wäre die Erste Schwangere...und ich bin mir nicht sicher!
Wenn es wirklich so wäre, was muss ich beachten? häufige Wasserwechsel, oder lieber keine...?
Ach ich habe soooviele Fragen nur muss ich jetzt zur Arbeit...

Lg Catherine!!!

Hallo Catherine!

Ahm.. auf dem Bild sieht es zu indest so aus als ob sie Schwanger ist, aber kannst du nicht einmal vllt neher ran zumen?
Und einfach alles so machen wie du es bis jetzt machst, aber ganz wichtig GEDULT.

Nein leider kann ich nicht näher ranzoomen.
Meine Cam ist schon über 4 Jahre alt... und der Makromodus zwar gut, aber wenn ich Zoome, geht er nicht mehr.
Danke für deine Antwort, ich freue mich so, denn bisher sind immer nur welche gestorben aber Nachwuchs hatte ich noch nicht!

Hi,

looool ja das kenn ich als ich ersten Nachwuchs gehabt habe.
Also viel Glück mit deiner (zu70%) schwangeren Tigerdame.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, deine b&w-Dame ist schwanger. Mach einfach alles so weiter wie bisher...Futter, Wasserwechsel etc. dann klappt es auch.

Servus,

da sich ja in den ca. 4 wochen schwangerschaft der wasserwechsel nicht ausschliessen lässt, solltest du wenn du dann welchen machst darauf achten das die temperatur max. +/- 2 Grad beträgt, damit es nicht zu einer vorzeitigen Häutung der Dame kommt was eierverlust zur folge hätte. Ansonsten keine Panik, wenn du alles weiter so machst wie bisher wirst du bald den erhofften Nachwuchs haben. Ach und mehr an fressbaren braucht sie trotz Schwangerschaft auch nicht. :)

Ok danke für Euere Antworten. Ich bin ja so gespannt und hoffe auch, dass sie die Eier nicht verliert. Ich achte eh immer darauf, dass die Temperatur bei Wasserwechseln nicht zu sehr variiert!
@ Mäxlebub. Es ist eine B&W Biene, keine Tiger ;) (sonst wäre sie sehr teuer gewesen;) )
Ich kanns kaum erwarten .... :Drink

Ciaooo catherine

Hallo!!!
Heute ist es soweit. habe das erste klitzekleine Garnelchen entdeckt. man bin ich so stolz :)
#love#
Grúß Catherine

hallo,

viel spass mit deinem Nachwuchs. Na wenn du eine gesehen hast noch noch weitere da.Hoffentlich schaffen es alle.

Gruss
Pac-men

Zurück
Oben