Get your Shrimp here

Ist es den CR's zu warm?

Garnelchen42

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.597
Hallo,
ich habe erst vor kurzem mein neues Hobby "Garnelen"angefangen.Seit ca.9 Wochen bin ich stolze Besitzerin von 15 CR's und hatte auch gleich glück eine tragende dabei zu haben.Aus den Eiern sind leider nur zwei verblieben.Aber gut,ist wohl Anfängerpech.Nu frage ich mich aber warum denn wohl immer mal wieder Paarungsschwimmen stattfindet aber es nicht zur Befruchtung kommt.Ich habe seit langer zeit kein Tragendes Weibchen mehr gehabt.Meine WW sind:PH 7,5;GH7 und KH3.Temperatur liegt im moment bei 26°.Kann es an der Temperatur liegen?Bilder sind nicht so dolle.

Anhänge

• Aquarium 352.jpg
    Aquarium 352.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

ich wag mal eine Antwort...;)

Bei mir ist´s auch so warm... CR vermehren sich gut (hab SRBS drunter).
Natürlich wären 1 -2 Grad weniger nicht schlecht, wenn sich´s bei Dir einrichten lässt!
Aber Deinen Ph finde ich etwas hoch! Aus was für Wasser kommen denn die Tiere?

Gruss Rainer

Hallo Rainer,
die Nelen kommen aus dem gleichen Wasser.Habe sie nur ca.15 Km entfernt von mir her!Hatte damals extra nachgefragt.

LG Andrea

hi,
7,5 ist okay etwas weniger wäre auch okay aber solange sie sich wohl fühlen ist das doch okay
gruß patrick

Hi
Bei mir sind die Werte ebenso, ist ja gleich umme ecke. Temperatur liegt bei 25 grad. Das einzige was ich bei meinen Garnelen beobachten kann ist: die häuten sich wie verrückt aber von Paarungsschwimmen ist nichts zu sehen. habe mit 22 angefangen nu sind es 20 *anfänger pech* einfach untergegangen.

Mfg

Hi,

etwas weniger temperatur wäre gut aber ab circa 26 Grad stellen sie die Vermehrung ein.
Zur Hällterung ist der PH Wert okey aber zur Vermehrung sollte er unter 7 liegen so sagt es zuminders der Züchter wo ich meine herbekommen habe.

Hallo,

ich tippe auch stark auf die Temperatur.

Ich konnte bis jetzt bei mir die Temperatur auf max. 24° um Becken halten - hatte allerdings die Abdeckung offen und tagsüber das Licht aus.

hi ..
man kann das gar nicht wirklich so pauschal sagen !!!
ich hatte über 2 jahre im dach ein überbevölkertes Aq. mit CR´s wo der ganze sommer das becken nicht unter 29 grad kam und desweiteren ist der ph wert nicht unter 8 gewesen->
wenn es denen schlecht gegangen wäre , wüsste ich nicht wieso die sich so rasent schnell vermehrt haben und durchs becken gewuselt sind ???!!!
so wie damals hab ich das nie wieder mit dem vermehren hin bekommen .
der ph wert ist auch nur ein anhaltspunkt und keine pflicht - so lange sie zeit zum angewöhnen bekommen kannst du auch snows oder mosuras bei 8-8,5 halten (habe ich ) .
wenn du natürlich die tiere von einem bekommst der zu hause ne nette osmoseanlage stehen hat und mit dem wasser rum macht und da nen wert von 6oder so hat und du die zu hause in 7,5 innerhalb einer halben stunde rein wirfst dann sollte es nicht gut für die tiere ausgehen .
sorg für ausreichend o2 im wasser und gut ist .
cu

@Lady Crusta...der Thread hat doch schon nen Bart;)

Nu frage ich mich aber warum denn wohl immer mal wieder Paarungsschwimmen stattfindet aber es nicht zur Befruchtung kommt.Ich habe seit langer zeit kein Tragendes Weibchen mehr gehabt.

Wichtig: nicht bei jedem Paarungsschwimmen kommt es auch zur befruchtung!;)

hier reden sie aber nur um den heißen Brei. das sind wenigstens fakten
:klug::cool::cool:

Zurück
Oben