Moin
Schwerrlastregale (Regale allg.) sind nicht gleich gute Regale,ich kann euch ein Lied davon singen,habe 6 Stk.davon mit (385kg gesamte traglast bei 5 Abteilungen).
Die Regale selber sind ok (Gewerbliche Lastenregale),und das gestänge hält auch einiges aus (sehr stabil).
Aber:
Die einlegeböden sind alles andere als AQ tauglich (Pressholz),und das bei fast allen Regalen die ich so kenne aufgebaut....gesehen angeschaut habe.So muste ich für jede Abteilung eine Arbeitsplatte 3cm stark zurecht sägen und auf die vorhanden Böden oben drauf legen.
Ohne diese Verstärkung ist mir selber nach einigen Wochen der einlegeboden der dabei war durchgebogen,und das bei einem 60er Becken was nur Bodengrund 1cm und Wasser drin hatte + HMF,keine Abdeckung Wurzeln Steine.....,also ca 60kg Wasser plus Becken.
Daher empfehle ich die einlegeböden zu verstärken,sonst kann es irgendwann zur Überraschung kommen,und irgendwie hab ich bis Dato noch keins gesehen was vernünftige Böden hatte,da wird meist dran gespart das ist aber für uns AQ leute das wichtigste ein Stabiler durchgehender ebener Untergrund der nicht durchweicht oder nachgibt (sonst kann es zu Spannungsrissen am AQ kommen),daher vorher gut die Bodenplatten angucken die dabei sind,und Notfalls extra Böden Arbeitsplatte kaufen Basteln......
lg Dirk