Get your Shrimp here

Ist das Nachwuchs ???

Bibojensen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.358
Hallo, bräuchte mal erfahrene Hilfe: Habe seit Januar einen 30 l Cube mit Hummelgarnelen und Crystal Red. Eine meiner Hummeln trägt seit ca. 14 Tagen Eier und seit 10 Tagen tummeln sich ca. 5-7 minikleine gestreifte Larven/ (Käfer???) auf der Wurzel. Sie werden von den Großen nicht gefressen, meine Zebrarennschnecken ignorieren sie. Nun meine blöde Frage: Sind das Babygarnelen? Habe keine neuen Pflanzen oder Tiere dazugesetzt, können doch auch keine Schädlinge sein, oder? Und wenn das Nachwuchs ist, muß ich nun irgendwas beachten? Freue mich über eure Tipps. Merci. :confused:

Hey,

die Babygarnelen sehen nach Geburt bereits so aus wie die Elterntiere. Man erkennt sie schon als Garnelen.

Wenn es welche sind sollte man sie auch als dieses erkennen könne... :)

Grüße

...und was könnte es dann sein??? Ups,vergessen: habe vor ca. 2 Wochen 2 Seemandelbaumblätter ins Cube gegeben. Können das blinde Passagiere sein????

Das ist wohl schwer zu sagen ohne ein bild dieser tierechen :D Ich wette ich könnt nen yeti beschreiben und keiner weis was ich meine

Gruß

Hätte sie schon längst geknipst, sie sind aber eben mit bloßem Auge kaum zu erkennen... Jeder Yeti ist größer :cool: find ich aber toll, das man hier so ernst genommen wird! Jeder hat mal angefangen, und kluge Sprüche kann ich mir auch woanders holen.... Merci

Sind sie 1 -3mm groß, schwarz/weiß gestreift und haben die Form einer Garnele??
wenn ja sind es Junggarnelen deiner Hummeln....
Schädlinge so wie du sie beschreibst sind mir nicht bekannt....

Hätte sie schon längst geknipst, sie sind aber eben mit bloßem Auge kaum zu erkennen... Jeder Yeti ist größer :cool: find ich aber toll, das man hier so ernst genommen wird! Jeder hat mal angefangen, und kluge Sprüche kann ich mir auch woanders holen.... Merci

He war doch nicht böse gemeint eher scherzhaft.... also nicht krumm nehmen bitte... Ich mein nur das man mit einer Beschreibung oftmals wenig anfangen kann.... Also sorry wenn ich dir zu unlustig war :)

Gruß

ist schon ok....habe gerade nochmal genau geschaut- mit lupe & taschenlampe.... es tummeln sich doch einige viele von den kollegen im kies herum... wie garnelen sehen sie so gar nicht aus- eben wie kleine käferchen...viell. krieg ich es morgen mal mit fotoknipsen hin... trotzdem danke für eure bemühungen.... guats nächtle:sleep:

Hallo

Google mal nach Muschelkrebsen und vergleiche die Bilder mit Deinen Tieren.

schönen Gruß René

Zurück
Oben