Hanf soll giftig sein? Noch nie gehört.
Wie gesagt, ich verfüttere die Blätter.
Tja kann ich deinem Vorposter nur zustimmen.
Alles was wir Menschen (oder manche von uns) uns so als "Droge" reinpfeifen ist von der Natur eigentlich mal als Gift "erfunden" wurden.
Hanf mit THC ist da nur ein beispiel, das Nikotin der Tabakpflanze wäre ein weiteres.
Wenn ich schon Blätter für meine Garnelen extra anbaue, dann würde ich Moringa olifera nehmen.
Googelt mal oder hier :
http://www.moringa-europe.com/moringa/blaetter_blueten.html
Da hat man wegen der Inhaltsstoffe wesentlich mehr von.
Der THC-gehalt im Hanf ist übrigens durch gezielte Auslese und halt durch Mutationen gestiegen.
Nehmen wir mal an ihr habt euren Garnelenhanf im Garten stehen. Euer Drogensüchtiger Nachbar baut heimlich !!! (keiner weiß das) sein Super Hanf im Garten an.
Das Zeug bestäubt euren Industriehanf... Rest Kann man sich denken, was dann mit den Samen fürs Nächste Jahr passiert.
Das selbe kann auch auf dem Indutriehanffeld passieren.
Eventuell weit hergeholt, aber durchaus möglich.
Und mit der rechtlichen Seite wäre ich auch vorsichtig. Wer will denn sehen das es "nur" Indutriehanf ist.
Braucht man nur ne weibliche Pflanze erwischen, die steht dann irgendwann in voller Blüte und riecht schön...
Irgendwer "*******t" euch an. Die Polizei kommt. Ihr und der ganze Hanf werden erstmal mitgenommen.
Ich glaube da übersteigt das Risiko den Nutzen-Faktor um ein vielfaches.
Nehmt Brennnesseln, Löwenzahn oder oben erwähntes...
Gruß
Stefan