ALF_Player
GF-Mitglied
hey, kaum angemeldet hab ich schon das 2. anliegen hier im forum. in meinem 12l garnelenbecken, habe ich am Freitag Garnelen eingesetzt. es handelt sich um 3 B&W Bienen und 3 Rotnasen. Das AQ ist eingefahren, Wasserwerte sind ok, Sauerstoff müssten sie genug haben, habe mich bemüht das ganze artgerecht einzurichten, mit kleinen verstecken usw. quasi versucht alles richtig zu machen.
nun habe ich aber das Problem das die kleinen sich kaum bewegen. sie hocken die meiste zeit nur rum, und machen keine bewegung. selten sieht man mal eine die frisst, und sie fressen auch sehr wenig futter (obwohl ich wirklich sparsam füttere).
in meinem großen becken hab ich einige Amanos und die heizen dort den ganzen tag nur rum, fressen wie verrückt usw.
deshalb kam mir die inaktivität im kleinen Becken etwas spanisch vor.
an was kann das nun liegen? müssen sie sich erst einleben? vertragen sich die arten nicht? habe ich etwas falsch gemacht? sind sie vielleicht sogar krank? liegt das vielleicht an der art, die generell ruhig ist?
ich hab absolut keine Ahnung... vielleicht kann mir jemand weiter helfen
mfg
nun habe ich aber das Problem das die kleinen sich kaum bewegen. sie hocken die meiste zeit nur rum, und machen keine bewegung. selten sieht man mal eine die frisst, und sie fressen auch sehr wenig futter (obwohl ich wirklich sparsam füttere).
in meinem großen becken hab ich einige Amanos und die heizen dort den ganzen tag nur rum, fressen wie verrückt usw.
deshalb kam mir die inaktivität im kleinen Becken etwas spanisch vor.
an was kann das nun liegen? müssen sie sich erst einleben? vertragen sich die arten nicht? habe ich etwas falsch gemacht? sind sie vielleicht sogar krank? liegt das vielleicht an der art, die generell ruhig ist?
ich hab absolut keine Ahnung... vielleicht kann mir jemand weiter helfen
mfg