Get your Shrimp here

In welchem Stadium befindet sich meine Red Fire Dame?

RiCk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.984
Hi,

ich schaue gerade meine eiertragende Red Fire Dame an und sehe das die Eier die sie trägt gar keine Farbe mehr hat und sie immer hektisch mit den hinteren Beinen strampelt. Ist das ein Zeichen, das die Babys bald da sind?

Hallo!

Das war bei meinen auch so,und man erkennt schwarze Punkte in den Eiern.Das sind die Augen der babys.Kannst du das schon erkennen?
Bei mir ist seit 1 Woche der 1. Nachwuchs da und sie wuseln schon durchs Becken.5 sind noch schwanger.Das Eierabwerfen hat sich auch gegeben.

Gruß Claudi

Schade, jetzt ist die Dame wieder weg. :(

Habe aber vorher mal ein Foto von ihr gemacht. :D

Wenn ihr es anklickt, dann könnt ihr es richtig schön sehen.

Ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern, die Augen sind schon sichtbar!

Gruß Andy

Hallo!

Schließe mich an!!!!Kannst dich schon mal freuen,Augen sieht man deutlich.Bald wuselt es in deinem Becken

Gruß Claudi

Hi,

habe sie nun wieder gesichtet und mal genauer hingeschaut und tatsächlich, es sind schwarze kleine Punkte zu sehen.

Wie lange könnte es denn jetzt noch dauern?

Ich habe keine Ahnung, weil ich nie auf Augen geachtet habe. Aber ich denke mal auf keinen Fall mehr länger als 1 Woche?!

Ich würden jeden Tag mal hin gucken ;)

Gruß Andy

Hi,

werde jetzt die Tage das Becken genau beobachten und euch dann informieren.

Hallo!

Hast du mittlerweile schon wieder neue schwangere gesichtet?

Bei mir surfen einige mit dicken Bäuchen rum

Gruß Claudi :p

Hi,

ja einige sind noch schwanger und gerade habe ich zwei kleine Red Fire an der Scheibe gesehen!

Mal sehen wie viele ich noch finden werde.

Hi,
hatte kurz nachdem ich gepostet habe noch 4 weitere gesehen, also insgesamt 6 Stück.

Zur Zeit sehe ich keine einzige, also verstecken können die sich wirklich.

Glückwunsch,

sehe bei mir auch nicht immer welche, habe die Tiere nun gut einen Monat und reichlich nachwuchs, 15 kleine konnte ich schon zählen, hab aber beigen Sand und die kleinen sind noch recht farblos, d.h. viele sitzen auf dem Sand, die man nicht wirklich zählen kann. Schätze mal um die 40-50 Stück werden es schon sein.
Weiter 7 sind schwanger, zumindest habe ich 7 gezählt ;)

Wenn die nicht so süß wären und eingesperrt, könnte man es fast als Plage sehen ;)

Gruß Andy

Danke,

jaja, die sind wirklich sehr schwer zu sehen, gerade hatte ich eine auf der Wurzel gesehen und schwupps war sie dann auch schon wieder weg.

Hallo!

Die merken wohl auch das es jetzt Frühling wird*lach*

Gruß Claudi

Jaja! :D

Aber die sieht man wirklich kaum, da muss man wirklich Glück haben damit man die mal sieht.

Hallo!

Bei mir wuseln heute die Männchen wieder wie irre durchs Becken.Ein Weibchen hat auch erst seit ein paar Stunden Eier unterm Bauch.Sind jetzt also noch insgesamt 5 schwanger.Und die Männchen haben sich immer noch nicht beruhigt,scheint also noch was im Busch zu sein*lach*
Heute gab es zum Abendbrot Mulm.Wie ein wilder Haufen haben sie sich drauf gestürzt und nun ist alles weg.Das scheint ihnen echt geschmeckt zu haben. ;)

Viel Spaß mit deinem Nachwuchs.

Gruß Claudi

Hi,

ist doch normal das man den Nachwuchs fast nie zu Augen bekommt, oder? Siehst du deine immer?

Achso, meine hatten heute auch Mulm bekommen, ist aber noch ein wenig übrig.

Zurück
Oben