Get your Shrimp here

In Offenbach gibt´s auch Garnelen!

Ahh schön! Bin auch in der Nähe von dir, also Rodgau! :D
Schöne Yellows hast du da...! DIe vermehren sich wie wild oder??

Hallo Tim,

oh, noch ein Nachbar! Das Rhein-Main-Gebiet scheint doch ganz gut repräsentiert zu sein!
Vielen Dank für das Kompliment, über mangelnden Nachwuchs kann ich mich nicht beklagen. Das kleine Becken sollte eigentlich eine neue Art bevölkern, aber ich hab mich dann dazu entschlossen die tragenden Weibchen aus dem Gruppenkuscheln-Becken umzuquartieren - das ist eh schon zu voll :schnuller:

Ja sehr gut sogar!
Ja ich liebe yellow fire´s, aber mein Becken ist voll genug und ein 2. geht leider nicht! :(
Deine Bilder anzuschauen macht echt Spaß,
Sag mal ab wieviel Litern können die Viecher leben??
Und geht als Bodengrund auch Sand oder nur dunkler Bodengrund??
Freue mich schon auf Antworten und auf hoffentlich weitere Bilder!

Hallo Tim,

wie man sieht liebe ich Yellow Fire sehr. Ich habe mit einem Becken angefangen, die anderen 2 Becken kamen eigentlich nur dazu, weil ich mich schwer von den Tieren trennen kann :kiss: und auch immer irgendwas an Pflanzen oder Moosen übrig ist, das ja irgendwie adäquat aufbewahrt werden muss. Ich hab schon wieder keinen Platz für all den Kram und so werden Vasen und Windlichter bepflanzt...

Theoretisch kann man die Tiere ab 10l halten, ich persönlich halte aber nicht viel davon die Tiere auf Dauer auf so kleinem Raum zu halten, sie vermehren sich im Idealfall ja auch. Ich nutze mein kleines Becken nur zum Absetzen der Jungen, über kurz oder lang muss ich mir aber auch überlegen was ich mache wenn die wachsen :confused: Aber bald ist ja Weihnachten und im Bad ist noch Platz :D

Die Haltung auf Sand ist auch möglich, aber auf dunklem Bodengrund fahren die Yellows ihren vollen Tarneffekt aus, so dass die Farben am prächtigsten leuchten. Den dunklen Bodengrund gibt es aber auch in sehr feiner Körnung in jedem Baumarkt für kleines Geld.

Weitere Bilder folgen demnächst!

Ohh danke für die konkreten Infos! :)
Naja ich glaube nicht das ich noch ein zweites Becken bekomme und momentan bin ich mit dem einen gut versorgt! :) Freue mich schon auf die neuen Bilder! Und vielleicht werde ich mir ja mal irgendwann Yellow Fire´s zulegen! Wie alt werden die denn ca.??
Und sag mal verkaufst du deine auch??

Hallo Tim,

naja, wenn Du es oft genug ALLEN erzählst denkt der Weihnachtsmann vielleicht an Dich :)
Die Lebenserwartung liegt bei bis zu 2,5 Jahren. Ich habe eine Garnele, die bestimmt dieses Alter schon erreicht hat. Sie ist mindestens 3cm groß und lässt sich nicht fangen. Zuviel Lebenserfahrung :no: Ich hab schon mehrfach versucht sie umzusetzen - keine Chance.
Ich werde bald ein paar Tiere verkaufen (sobald sie nach meinem Futterexperiment wieder alle gelb sind :D), News gibt´s dann hier im Marktplatz!

hallo und herzlich willkomen von der anderen seite des flusses :)
hübsch hast dus dir gemacht!
wie sind deine becken ausgerüstet?
ist co2 dabei?

Hallo nach Dribdebach!

Vielen Dank für´s Lob!

Meine Becken sind "schlicht":
Standart-Kies (3 Körnungen von grob nach fein geschichtet)
Leitungswasser
Standart-Leuchten von Dennerle (Ikea Klemmleuchte am 12er)
Eden 501 (garnelensicher gemacht mit Schwamm) an den beiden "großen" Becken
Dennerle Eckfilter (war übrig) im 12er
Kein Co2, Düngung eher sporadisch mit easylife Ferro
Pflanzen krieg ich nicht mehr alle zusammen (versch, Stängelpflanzen, Staurygione repens, Riccia fluitans, Javamoos, Christmas-Moos... - alles "einfache" Sorten)
Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen, Eichenlaub

Das war´s im Großen und Ganzen!

Ich hoffe es mal! :)
Oder einfach ein großes Gemeinschaftsbecken! So 90 Liter wären gut hehe! :)
Da kommen dann die 6 Amano´s, 10 Feuersalmler und 10 boraras brigattae und eventuell yellow fire wenn man die überhaupt vergesellschaften kann..... Ich glaube mein letzter Wels und mein letzter Kardinalsfisch (ca. 4 Jahre alt) leben bis dahin leider nicht mehr! ;(
Naja momentan träum ich noch! :)

hallo hallo,
hier noch einer aus Frankfurt............ nähe Rennbahn :D
Yellows hab ich unter anderem auch

Zurück
Oben