Get your Shrimp here

In Offenbach gibt´s auch Garnelen!

E

Eva Yellow

Guest
Hallo liebe Garnelenforianer!

Nachdem ich nun schon sehr lange Zeit hier mitlese und von dem hier gesammelten Wissen und vielen nützlichen Tipps profitiert habe, fand ich es an der Zeit mich endlich mal anzumelden und mich nun auch hier vorzustellen.

Mein Name ist Eva, und wie mein Nick vermuten lässt halte ich Yellow Fire. Zu meinem Hobby kam ich ganz unverhofft, als der Weihnachtsmann 2011 plötzlich ein Cube gebracht hat. Nunja, seitdem ist einige Zeit vergangen, und mit dem gewonnenen Wissen haben sich auch die Erfolge und der Suchtfaktor vermehrt ;-) Derzeit habe ich 1 25er Becken und 1 20er Cube mit Yellow Fire Neon. Ein 12er Becken ist gerade am Einlaufen (im Schlafzimmer war noch Platz), mal schauen was da rein kommt ;-) Achja, und im Bad steht noch eine Vase. Derzeit bin ich etwas am Umgestalten, in Kürze folgen Bilder der Becken und Garnelen.

An dieser Stelle vielen Dank für dieses Forum und die Menschen die sich so rege beteiligen!

Herzliche Grüße aus Offenbach,
Eva

Hallo Eva,

jaja, die Sucht :D Willkommen bei denen, die das nur zu gut kennen ;)
Freue mich schon auf die Bilder deiner Aquarien und der Vase.

Hallo Eva
herzlich Willkommen. Schön daß du von nun an aktiv am Forengeschehen teilnehmen möchtest.

Hallo Eva,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Halli Hallo und herzlich willkommen!
Welches Offenbach meinst du denn?

Hallo Eva,

herzlich willkommen auch von mir!

Über Fotos von deinen Becken und insbesondere deinen Garnelen freuen sich hier bestimmt einige (mich selbst eingeschlossen) :D

Halli Hallo und herzlich willkommen!
Welches Offenbach meinst du denn?
Wie? Da gibts mehrere von?
Denke sie meint das am Main.

Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs

Vielen Dank für das nette Willkommen! Ich wohne in Offenbach am Meer, wie man es hierzulande nennt ;-) Also am Main
Ich mach mal mit einen Aquarium den Anfang. Vorab soviel:
1. Meine Freunde lieben Erbsen
2. Das Becken ist etwas überbevölkert Wu-Zi1.jpg Wu-Zi2.jpg Wu-Zi3.jpg

Da hast du aber sehr schöne Yellows.

Schöne Grüße nach Offenbach!

Die YF sind wirklich sehr hübsch. Selektierst du nach Rückenstrich? Da sind ja einige hübsche Exemplare dabei. :tt1:

Schöne Grüße nach Offenbach!

Die YF sind wirklich sehr hübsch. Selektierst du nach Rückenstrich? Da sind ja einige hübsche Exemplare dabei. :tt1:

Hi Fiona, vielen Dank!
Ich versuche manchmal zu selektieren, allerdings bin ich meistens zu gutmütig um den "Nazi" zu spielen.
Eigentlich ist das Cube mein Becken für die schönsten Tiere, aber gerade im Moment sind auch um anderen Becken unheimlich viele mit einem super Rückenstrich, die sich sich aber sofort verkriechen wenn der Kescher kommt... also bin ich beim Selektieren nicht wirklich streng - ich hab sie halt alle lieb :-)

Huhu Eva,

Viele Grüße nach Offenbach :-)
Du hast richtig schöne Yellows, echt Top :D

Viele Grüße Jens

Wow, superschöne Yellows. Ob selektiert oder unselektiert :)

Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum :)
sind ja quasi fast Nachbarn :hehe: ich wohne in Egelsbach!
schöne Fotos von den Yellows :tt1:

Hallo Eva,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir sind ja nicht soweit auseinander.

VG Frank.

Willkommen im Forum Eva
richtig schöne Becken und Tiere haste da :yes:

Hallo!
Ein Update, ich hab Euch noch ein Becken vorenthalten ;-)
Meine kleine 12l Schlafzimmer-Pfütze, genannt das Mutter-Kind-Becken :D Was man halt so aus den "Resten" macht :rolleyes:
Das weiße Ding kommt noch weg, sobald die "schwebende Mooskugel" mal angewachsen ist.

MK1.jpg MK2.jpg

Ahh schön! Bin auch in der Nähe von dir, also Rodgau! :D
Schöne Yellows hast du da...! DIe vermehren sich wie wild oder??

Zurück
Oben