Get your Shrimp here

Importpreise Mosura

Mensch,

das löscht doch dieses google-übersetzungsdingens raus, sollte doch
nicht das Problem sein und jut...und zurück zum Thema kommen...
obwohl ich dieses Auseinanderziehen der Themen etwas merkwürdig finde, da sich silane auf die Aussage von Björn bezieht, in Taiwan gibts die
neuen Bienen supergünstig...ohne das Björn das irgendwie belegen
kann...nuja, kennt man ja...;)

Schöne Grüße

Chris

Hallo Mura,

dass er mich anschreibt ist schon richtig. Bei unseren internen Vorgehensweisen und Strukturen bist du sicher nicht der kompetenteste Ansprechpartner. Und weißt du, ob er nicht auch Ulli angeschrieben hat?

Das er sich in viele ( um das Wort jeden mal abzuschwächen) Threads reinhängt ist einfach unzutreffend. Ich habe mir extra seine letzten Beiträge angeschaut. Es gibt einige User die viel mehr schreiben ohne den geringsten Sinn. Diese werden aber nicht kritisiert. Nur Swen weil er zum Team gehört und dem Einen oder Anderen vielleicht mal im Chat auf die Füsse gestiegen ist.
Aus meiner Sicht ist Swen's Entwicklung seit er Chatmod ist durchaus positiv, aber das ist etwas was ich hier sicher nicht weiter diskutieren werde.

Ich finde diese Diskussion auch schade, denn in meinen Augen ist das Vorgehen von dir so nicht in Ordnung.

edit: Gut jetzt weißt du, dass er Ulli auch angeschrieben hat :D

Hi Christian,

nicht böse sein, aber Du machst gerade das, was Du anderen vorschlägst via PM zu klären..

Wegen der Übersetzung... sie ist wirklich schlecht- wäre ein Kompromiss nicht einfach (evtl. id Original-Nachricht?) einen "Google-Translate-Link" zu setzen und jeder der kein Englisch versteht kann sich die Google-Übersetzung anschauen?

Wg. Preisdiskussion: tja, vieles mag vielleicht nicht "angemessen" sein, aber Angebot & Nachfrage in Zusammenhang mit dem Preis sollten sich eigentlich eh von alleine regeln. Wer halt "vorne dabei sein will" muss fast in allen Bereichen im Leben bei neuen "Produkten" (bitte nicht falsch verstehen; soll eher als allgemeiner Hinweis gelten) meist einen höheren Preis zahlen und wundert sich nach einigen Monaten warum es so billig geworden ist.

[edit: den Vorwurf, dass jemand nur weil er im Mod-Team ist, stärker kritisiert wird, ist m.E. absolut nachvollziehbar und dies sollte eigentlich schon so sein, da ein "Mod" eine gewisse "Vorbildfunktion" fürs Forum hat - oder?]
cu, juergen

Hallo Jürgen,

du hast mit deinem Post natürlich Recht.

Das ein Mod stärker kritisiert wird ist in der Tat so, aber irgendwo muss auch Schluss sein. Vor allem wenn die Vorwürfe meiner Meinung nach ungerechtfertigt sind.

Hallo,
die Tiere gibt es von Taiwan für kleines Geld. Das Silane und die üblichen Handaufhalter erstmal wieder das große Geld machen wollen kann ich mir schon denken. Also einfach mal locker bleiben und ein paar Wochen warten ;)

Schöne Grüsse,
Björn
Hallo Björn,
ich habe zwei Fragen an Dich:
1. Kannst Du Deine Aussage belegen, dass es die Tiere gleicher Qualität in Taiwan günstiger gibt?
2. Warum hälst Du die Preise von Silane nicht für angemessen? Weil die Qualität nicht stimmt oder weil es günstigere Anbieter gibt?
Viele Grüße,
Imke

Hi,

Ich finde es wirklich schade, dass hier Usern mittlerweile der Mund verboten wird, weil sie Beiträge kritisieren (egal ob "zeitnah" oder was auch immer), die auch einen Moment ruhen könnten, bis sich jemand findet, der/die der englischen Sprache mächtig ist und vorangegangene Posts übersetzen kann (auch ohne Google). Zur Diskussion kam es doch nur, weil sowas hier nicht gerne gesehen wird. Wenn jemand gegen den Strom schwimmt und das nichtmal mit böswilliger Absicht, sollte man das doch auch hinnehmen können...finde ich. Der eigentlich Thread schien interessant zu sein. Aber das wird ja im im Nu wieder zerredet, wie so viele Threads hier. Es wird doch immer mehr zu einem "jeder gegen jeden". Und der Auffassung, dass es langsam keinen Spaß mehr macht hier im Forum zu lesen bzw. aktiv mitzuwirken bin sicher nicht nur ich.
Soviel dazu...
Bin gespannt wie die Hetzerei weiter gehen wird.

Hallo,

die Tiere gibt es von Taiwan für kleines Geld. Das Silane und die üblichen Handaufhalter erstmal wieder das große Geld machen wollen kann ich mir schon denken. Also einfach mal locker bleiben und ein paar Wochen warten ;)

Schöne Grüsse,
Björn

Hallo Björn,
woher willst du denn wissen was Silane für die Tiere haben möchte?????
Meines Wissens wurde hier von ihm, nie über den Preis gesprochen.
Es sind wie immer nur Vermutungen deinerseits. Oder kann du mir seine Preise nennen?
Kopfschüttelnde Grüße
Jürgen

Wie ich schon im "Originalthread" geschrieben hatte hat Silane von einer Obergrenze con 500$ gesprochen...wird langsam n bisl undurchsichtig wenn das in 2 verschiedenen Threads nach der Hälfte endet:(
Weiß nicht ob das so ne gute Idee war den Thread zu teilen...

Wie ich schon im "Originalthread" geschrieben hatte hat Silane von einer Obergrenze con 500$ gesprochen...wird langsam n bisl undurchsichtig wenn das in 2 verschiedenen Threads nach der Hälfte endet:(
Weiß nicht ob das so ne gute Idee war den Thread zu teilen...

Hi Tobi,
Silane hat nie über seinen Preis gesprochen den er für seine Tiere haben will.
Lediglich sagte er, es wäre der momentan höchste Auktionspreis in Japan.

Gruß Jürgen

Hab ja auch nicht gesagt das es die Preise für seine Tier sind:D

Zurück
Oben