Hi Swen,
das war Google, oder? *grusel*
noch mal:
Hi Björn,
ich denke, Du hast den Sinn nicht ganz verstanden, ich vergleiche hier nur die Preise, was Du ja auch gerne tust. Zum Beispiel wolltest Du ein Paar Mosuras zum Preis von 1400 Euro verkaufen, was dreimal mehr ist als der Preis anderer Top-Züchter in Japan, sie verlangen 300 Euro.
Top oder nicht, das ist doch recht subjektiv, aber ich kann Dir eine grobe Idee geben, was "top" ist, schau Dir Mischys Red Bees an, auf diese japanische Blutlinie beziehe ich mich (die pro Paar 300 Euro gekostet haben).
Noch ein Faktor ist es, Mischys Garnelennachwuchs mit Björns Garnelennachwuchs zu vergleichen, denkst Du, Björns Tiere sind dreimal besser als die von Mischy? Mich würde wirklich interessieren, ob sie einem direkten Vergleich standhalten würden.
Mods, bitte entschuldigt, wenn das offtopic sein sollte, verschiebt diesen Post in einen anderen Thread. Red Bee Garnelen höherer Grade gibt es seit zwei Jahren in Deutschland, es ist interessant, die Faktoren Blutlinie, Preise und Auslese zu untersuchen. Es wird so viel über hohe Preise geredet, die für hochklassige Blutlinien bezahlt werden, und jetzt ist es an der Zeit, zu sehen, ob hochpreisige Tiere wirklich guten Nachwuchs bringen.
Danke
silane