Get your Shrimp here

Importpreise Mosura

B

Bjørn

Guest
Hallo,

die Tiere gibt es von Taiwan für kleines Geld. Das Silane und die üblichen Handaufhalter erstmal wieder das große Geld machen wollen kann ich mir schon denken. Also einfach mal locker bleiben und ein paar Wochen warten ;)

Schöne Grüsse,
Björn

Moin,

das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sind denn es
sind dort Wildfänge...sonst werden die auch dort gutes Geld kosten,
oder hast du nen Link, wo die in Taiwan angeboten werden?

Schöne Grüße

Chris

Hallo,

die Tiere gibt es von Taiwan für kleines Geld. Das Silane und die üblichen Handaufhalter erstmal wieder das große Geld machen wollen kann ich mir schon denken. Also einfach mal locker bleiben und ein paar Wochen warten ;)

Schöne Grüsse,
Björn

Hi Björn,

What you said is really true, let wait for the price to drop then buy the new shrimp.

In the year 2007, you wanted to sell a pair of mosura to a German friend of mine at 1400euro, but at that time, the price of mosura in Asia was at 300euro for 1 pair. Now I can understand why you gave advice on asking people not to rush into buying. :smilielol5:

Cheers
silane

Hello Silane,

i will translate your post. The language of this board is german of course, so I have to translate it for the not english speaking member.

Silane Übersetzter Text / Translated Text:
"Was du sagst ist wahr, warte ab bis der Preis fällt bevor du neue Garnelen kaufst.
In 2007 wolltest du von einem deutschen Freund von mir ein Paar Mosura für 1400 Euro kaufen, aber zu der Zeit kostete ein Paar Mosura 300 Euro in Asien.
Jetzt verstehe ich warum du denn Ratschlag erteilst nicht zu früh zu kaufen.

Ich glaub die Übersetzung is n bissl falsch...:D
2007 wolltest du einem deutschen Freund von mir ein Paar Mosuras für 1400 € verkaufen aber der zu der Zeit kostete ein Paar Mosuras in Asien 300€

bei falscher Übersetzung klingt das nachher noch nett:smilielol5:

Hallo Tobias,

du hast natürlich vollkommen Recht. Mein Englisch ist doch arg eingerostet stelle ich gerade wieder mal fest. So macht der Satz auch mehr Sinn - vor allem wenn man den Autor bedenkt.

Hu hu,

man lese und staune, schon damals waren die Händlerpreise aus Singaur extrem überzogen, so schreibt der Händler hier freimütig.
Wie dem auch sei, schliesslich bin ich 2007 dann lieber nach Japan geflogen.
Da sind die Red Bee von Topzüchtern dann auch ihre Geld wert und ich bin bis heute begeistert.

Schöne Grüsse,
Björn

wow, wird das wieder bissig hier... man merkt einfach, dass es der spaß an den tieren nur bis zu einem gewissen grade geht und dann steht erstmal die kohle im fordergrund. frei nach dem motto: mein haus, mein auto, meine king kong..

cheers :D

Hallo,

nö stimmt nicht!
Steht ja jedem frei, sein Geld so auszugeben wie er mag.

Aber ich gebe dir recht, man sollte sich lieber auf die Tiere konzentrieren als um die beleidigten Leberwürste aus dem Handel.

Schöne Grüsse,
Björn

Hu hu,

man lese und staune, schon damals waren die Händlerpreise aus Singaur extrem überzogen, so schreibt der Händler hier freimütig.
Wie dem auch sei, schliesslich bin ich 2007 dann lieber nach Japan geflogen.
Da sind die Red Bee von Topzüchtern dann auch ihre Geld wert und ich bin bis heute begeistert.

Schöne Grüsse,
Björn

Hi Björn,

I think you missed the point, I am just doing price to price comparison which you like to do that. For example, you wanted to sell a pair of mosura at 1400e which is 3 times more then from other top breeders in Japan, their price is 300e.

It is quite subjective about top or not top, but I can give you an idea of how "top", look at Mischy's Red Bee Shrimps, the Japanese bloodline (was at 300euro for 1 pair) I am referring to.

Another factor is Mischy Shrimps offspring vs Björn Shrimps offsprings, do you think Björn's shrimp will be 3 times better then Mischy's? Well, I would really like to know, if they can make a side to side comparison. :)

Sorry mod, if this is a off topic, please move it to another thread. High grade Red Bee Shrimps have been in Germany for 2 years, it is interesting to investigate the factor of bloodline, prices and breed out. They are so much talk about paying hefty sum for top bloodline and now is the time to see if high price really give good offsprings.

Thank
silane

Hi

Hier das deutsche:

Ich denke, dass Sie den Punkt verpassten, tue ich gerade Preis, um Vergleich zu bewerten, der Sie gern das tun. Zum Beispiel wollten Sie einem Paar von mosura an 1400e verkaufen, der 3mal mehr dann von anderen Spitzenzüchtern in Japan ist, ist ihr Preis 300e. Es ist über die Spitze oder nicht Spitze ziemlich subjektiv, aber ich kann Ihnen eine Idee davon geben, wie "Spitze", auf die Roten Biene-Garnelen von Mischy schauen Sie, die japanische Herkunft (war an 300 Euro für 1 Paar) ich beziehe mich darauf. Ein anderer Faktor ist Garnele-Nachkommenschaft von Mischy gegen die Björn Garnele-Nachkommenschaft, denken Sie, dass Björn's Garnele dann Mischy 3mal besser sein wird? So, ich wüsste wirklich gern, wenn sie eine Seite zum Seitenvergleich machen können. Schade mod, wenn das außer dem Thema ist, bewegen es bitte zu einem anderen Faden. Hoher Grad, der Rote Biene-Garnelen in Deutschland seit 2 Jahren gewesen sind, ist es interessant, den Faktor der Herkunft, Preise und Rasse zu untersuchen. Sie sind so viel Gespräch über das Zahlen kräftiger Summe für die Spitzenherkunft, und ist jetzt die Zeit, um zu sehen, ob hoher Preis wirklich gute Nachkommenschaft gibt. Dank silane

mfg

OT: sorry, off topic

edit by Christian: Auf Wunsch von Monika geändert.

Hallo Monika

Falls es dir entgangen ist habe ich es nur übersetzt;)

mfg

Hi Swen,

das war Google, oder? *grusel*

noch mal:
Hi Björn,

ich denke, Du hast den Sinn nicht ganz verstanden, ich vergleiche hier nur die Preise, was Du ja auch gerne tust. Zum Beispiel wolltest Du ein Paar Mosuras zum Preis von 1400 Euro verkaufen, was dreimal mehr ist als der Preis anderer Top-Züchter in Japan, sie verlangen 300 Euro.

Top oder nicht, das ist doch recht subjektiv, aber ich kann Dir eine grobe Idee geben, was "top" ist, schau Dir Mischys Red Bees an, auf diese japanische Blutlinie beziehe ich mich (die pro Paar 300 Euro gekostet haben).

Noch ein Faktor ist es, Mischys Garnelennachwuchs mit Björns Garnelennachwuchs zu vergleichen, denkst Du, Björns Tiere sind dreimal besser als die von Mischy? Mich würde wirklich interessieren, ob sie einem direkten Vergleich standhalten würden. :)

Mods, bitte entschuldigt, wenn das offtopic sein sollte, verschiebt diesen Post in einen anderen Thread. Red Bee Garnelen höherer Grade gibt es seit zwei Jahren in Deutschland, es ist interessant, die Faktoren Blutlinie, Preise und Auslese zu untersuchen. Es wird so viel über hohe Preise geredet, die für hochklassige Blutlinien bezahlt werden, und jetzt ist es an der Zeit, zu sehen, ob hochpreisige Tiere wirklich guten Nachwuchs bringen.

Danke
silane

Hallo Monika

Falls es dir entgangen ist habe ich es nur übersetzt;)

mfg

Du solltest mal dich nicht immer angegriffen fühlen, sondern die Kritik
von User annehmen und drüber nachdenken.
Falls es dir nicht entgangen sein sollte, ist es eine echt sehr schlechte
Übersetzung und Ihr habt im Team jemanden der das zu 100% besser
kann.
Bleibe doch bei deinen Wurzeln, im Chat sind gerade 5 Leute. ;)

Hallo Mura und Monika,

entschuldigt, aber Swen hat nur probiert zeitnah eine Übersetzung liefern zu können. Das er da nicht wirklich für geeignet ist ist ihm klar und daher hat er mich auch informiert.

Sein Vorgehen war daher vollkommen in Ordnung. Wenn ihr sachliche Kritik üben möchtet, würde ich dafür die PN-Funktion empfehlen. Öffentlich hat das immer einen sehr negativen Touch. Es wirkt so als ob hier jemand gedizzt ( um es mal jugendlich auszudrücken ) werden soll.

edith sagt: Außerdem entspricht die Aussage, dass er sich in jeden Thread hängt nicht mal ansatzweise der Wahrheit. Bei unter 10 Beiträgen am Tag in den letzten Wochen ist das etwas schwierig.

Hallo Christian

Nö den will niemand dizzen um mal in deiner Sprache zu schreiben. Aber es nervt mittlerweile
ungemein das er zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss, obwohl er von den meisten
Themen vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Von seinen über 1000 Beiträgen kannste
locker 90% in die Tonne packen. Und wohl nicht nur in meinen Augen ist es schlimmer geworden
seitdem er ChatModerator geworden ist. Muss man hier überall was dazu schreiben um Mod
zu werden ?

Ach Christian häng dich doch nicht an dem Wort jedem Thema auf, du weisst genau wie das
gemeint ist, das du dich jetzt hinstellen musst um deinen Mann zuschützen verstehe ich ja. Aber
das du es verharmlost finde ich extrem schade. Anstatt nämlich die Ulli Bauer anzuschreiben
schreibt er dich an voll Quatsch und sagt eigentlich schon alles über den aus.
Du kannst jetzt gerne nochwas dazu schreiben, aber ich werde da nicht mehr drauf reagieren
ist eh zwecklos.

Gruß
Mura

Öhm Mura,

mich hat er auch angeschrieben ;)

Lass gut sein...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben