Get your Shrimp here

Ikea Jansjö

Gerhard

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.172
Hallo, zusammen,

mein erstes Post. Deshalb: Hallo, und danke für die vielen Tipps, die ich beim Mitlesen in den letzten Wochen bekommen habe.

Hier direkt meine erste Frage:

Bei Oliver Knott habe ich gesehen, dass er einfach die Ikea-Lampe Jansjö als einzige Beleuchtung für ein 20-Liter-Becken verwendet:

http://www.oliver-knott.com/9.html

Ist diese Lampe aus eurer Sicht geeignet - zum Beispiel als Zusatzbeleuchtung für ein Fluval Edge, bei dem die Original-Beleuchtung ja etwas schwach sind?

Gerhard

edit: bitte keine links zu onlineshops!!!!!!!

Hi,

wenn O.Knott sagt das die gut ist wirds schon stimmen...
kann aber selber nichts dazu sagen.
Allerdings bekommst du für den Preis auch richtige Aquarienleuchten;)

Seh ich auch so Markus.;)

Oh, hab grad gesehen, die hat ja nur 4,2 Watt. Na ich denk mal, die wurde nur zu Fotozwecken da hingestellt:cool:. Für üppiges Pflanzenwachstum braucht man was anderes.

Der Hit an dem Becken ist der aussen angebrachte Filter....da ist nur der Auslaufstutzen zu sehen.........seeeehr stylisch. *hutzieh*

Oliver Knott der hats echt drauf wenn s ums Becken einrichten geht !!

Jupp.....ich denke...das..ähm der Beste, den wir haben.;)

Oh, hab grad gesehen, die hat ja nur 4,2 Watt.
Es ist ein LED-Lampe. Da sind 4 Watt doch gar nicht so wenig, oder?

Sie würde ganz gut als Zusatzbeleuchtung fürs Fluval Edge passen. Eine richtige Aquarienleuchte lässt sich da schwierig anbringen.

Ja ich denk auch würde gern mal bei dem so praktikum oder so machen das man das so lernt wie der.
Ab das is glaub ich sau teuer was der so macht !!
Hast du mal die preise von dem seinem Kies gesehen ??

Es ist ein LED-Lampe. Da sind 4 Watt doch gar nicht so wenig, oder?

Sie würde ganz gut als Zusatzbeleuchtung fürs Fluval Edge passen. Eine richtige Aquarienleuchte lässt sich da schwierig anbringen.

Na ich weiß nich....gibt ja hier im Forum schon mehrere "Testpersonen", die von LED-Beleuchtung berichtet haben.....das gelbe vom Ei is das (noch) nich.

Hm... Es gibt da so ne LED Taschenlampe von Zweibrüder. Die Wattzahl ist da auch lächerlich, aber wenn man da im dunklen aus nächster Nähe reinguckt holt man sich nen Netzhautschaden...

Ja schon, es gibt ja auch high power LED's. Ich hab auch eine Birne mit Schraubfassung , die hat 7 Watt und soll "angeblich" hell sein wie ein 80 Watt HQI-Strahler.

Hmmmm...ich sag nur "Herstellerangaben" :censored:. Die Dinger haben einfach keine richtige Ausleuchtung des Aquariums, was da noch fehlt ist vernünftige Reflektortechnik.

Hi Leute,

also es geht zwar eigentlich um die Lampe, aber... den Auslauf find ich ziemlich hässlich :D

Ansonsten hat es Oliver Knott aber echt drauf -> und er antwortet noch persönlich auf Mails. Klasse!

Grüße

Sven

Zurück
Oben