Get your Shrimp here

ICH WILL CRYSTAL RED!!!

IGarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.905
WER weiß wo ich CRYSTAL RED bekomme in Berlin, auch umgebung.
Sollten nicht so teuer sein!!!
würde mich freuen!

ACH und wer hat schon erfahrung mit Crystal RED???
ich würde sie gerne züchten auf was muss man achten???
vergesellschaftung??

Hey du...

muss doch nicht Berlin sein...
kannst sie dir doch schicken lassen...

Ich habe meine Bienen von einem Forenmitglied,
und er hat sie mir mit der Postverschickt...

ich würd an deiner stelle überregional gucken...

liebe Grüsse
Heike

Hallo

Ich habe meine Garnelen auch mit der Post bekommen.
Ist gar kein Problem kamen alle gut und heile an.
Man sollte jetzt aber bei dem heißen Wetter aufpassen.
Evtl nen Beutel Eis mit verschicken.

Aber muss man deshalb gleich so schreien? :@
Garnelen mit der Post zu verschicken ist bei den derzeitigen Temperaturen etwas schwierig/kritisch, aber Berlin ist groß und da sollten doch irgendwo in der Nähe welche zu bekommen sein (auch von Foren-Mitgliedern)!
Oder mal in der Wirbellosen-Börse nachsehen...

Was die Haltung allgemein und Zucht anbelangt: Deine Wasserwerte sollten stimmen, dann vermehren die sich von alleine. Von Vergesellschaftung würde ich dann allerdings abraten, wobei dies auch auf die Beckengröße ankommt, evtl. Panzerwelse, aber Fische bringen da nur Unruhe rein und nehmen den Nachwuchs als Leckerbissen.
Bei CR's würde ich persönlich immer nur ein Artenbecken empfehlen, wenn man diese auch züchten möchte.
Ansonsten zu den Ansprüchen auch mal in der Artendatenbank hier nachlesen!

Wenn ich das aber richtig lese, dann gehört Dein Beitrag wohl eher in die "Suche"-Rubrik, als in die Zucht; dort liest es dann evtl. auch eher immer mal wieder jemand, der welche abzugeben hat, der Beitrag hier wird irgendwann untergehen!

Hi,

in nem Garni-shop gibts schon welche für 850? das Stück, die versenden
bestimmt auch...;)

Hallo;

nachdem es vorerst in dem Thread hier um Versand und Co. geht, würde ich auf Grund meiner Altersdemenz doch erst einmal bei den Haltungsbedingungen anfangen, hier steht eigentlich alles drin.
Man(n) kann natürlich auch die Anpassungsfähigkeit von Lebewesen austesten und CR in normalem Berliner Leitungswasser halten, doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Todfeind Nr. 1 der CR sind Haltungsfehler, in vielen Fällen ist es die NH-Reihe, aber auch NO kann sich schädigend auswirken. Das sollten nur Hinweise sein aus der Sicht eines (in Ehren[?]) ergrauenden Garnelenliebhabers.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hi du aus Berlin (Name?),

es gibt in der Afrikanischen Strasse eine Fischboerse ein mal im Monat, Sonntag. Da habe ich schon öfter CR gekriegt, ziemlich günstig. Problem ist nur, dass ( so war es zumindest letztes Jahr) die Züchterin über die heißen Sommermonate wegen des Transportstresses für die Tiere keine Garnelen mitbringt. Müsstest dich also etwas gedulden. Aber dann kannste dich gleich noch ein bißchen vorher hier informieren und bist dann bestens vorbereitet. Genaue Adresse und Zeiten über google unter "Fischboersen Berlin" suchen.

Gruß Julez

Hi Julez,

Danke ich hab mir garde eine Liste mit den Terminen angeguckt!

http://www.fische-im-internet.de/boersen.html

Tach auch,

die Börsen in Berlin waren dieses Wochenende in Berlin nicht so der Hammer..... Kölle in Dallgow hat letzte Woche auch CR da gehabt.
Vielleicht für den Fall, dass Du woanders keine auftreibst.

Gruss, Alex

Zurück
Oben