Get your Shrimp here

Ich suche eine Garnele wo sich leicht züchten lässt!

Kenney

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.642
Ich suche eine Garnele wo sich leicht züchten lässt!

Wäre nett wenn ihr mir eine empfelen würdet (vieleicht auch mit zuchtbericht)

Bin dankbar für ne antwort!

Hallo Kenny,

wir helfen dir natürlich sehr gerne. Wäre aber schön, wenn wir dich mit Vornamen ansprechen könnten. Unsere User sind es so gewohnt. ;)

Auch eine nette Begrüssung und Verabschiedung wäre höflich wie z.B.: Hallo Leute, Euer Thomas

LG
George

1.ich heise Kenney und nicht kenny
2 begrüßun hab ich vergessen sorry
3verabschiedet hab ich mich indem ich geschrieben habe

Bin dankbar für ne antwort!

Hallo Kenney :D ,

Kenney erinnert mich an die Bärenbrüder (Zeichentrickfilm) b)

2:1 für dich ;)

Wenn du mit der Garnelenhaltung beginnst, schlage ich dir die Red Fire/Red Cherry vor. Sie ist sehr tolerant gegenüber Wasserwerten und vermehrt sich extrem.

Dazu kommt, daß sie attraktiv rot gefärbt ist. Weibchen mehr als die Männchen.

LG
George

Hallo Kenney,

die Red-Fire (Red Cherry) und die Weißperlengarnele (White pearl) vermehren sich bei mir am besten. ;)

Gruß

Frank

Besser kann man das wohl kaum beschreiben... Wenn man allerdings später eine andere Zwerggarnelenart hinzu setzen möchte hat mein ein Problem. Die andere Art wird wahrscheinlich unterdrückt und kann die Population nicht vergrössern...

Hallo Kenney,

wie ist den dein Wasser - weich oder etwas härter.

Bei etwas härterem Wasser ist außer den oben genannten Arten auch die Neocaridina babaulti var. green gut zu vermehren. Aber Frank hat mit seiner Empfehlung schon den besten Tip gegeben.
Die kleine Algengarnele ist auch sehr produktiv, ist aber nicht so farbig.

ok danke dann nehme ich mal die Red Fire Red Cherry

Hallo Kenney

ich hatte aus Unwissenheit folgendes gemacht:

ich hatte mir von 4 verschiedenen Arten je 10 Stk bestellt. Weiße, grüne, red fire und "Algen/Rückenstrich" Garnelen.

Nach diversen Hoch und Tiefs in der AQ Laufzeit haben sich die Algengarnelen klar durchgesetzt, wenige white perls , handvoll red fire und keine einzige grüne mehr. Obwohl immer alle Arten (die grünen am meisten) eier trugen.

CU
Klaus

Hallo Kenney,

sofort Erfolg hatte ich mit meinen Red Cherry/Red Fire und nun seit 3 Tagen habe ich auch die ersten Weissperlengarnelchen gesichtet :@

Bei meinen Red Crystal, Bienengarnelen, Ringelhand und den süssen CPOs warte ich ganz gespannt, ich hoffe das kommt auch noch...die kleinen Garnelchen sind einfach soooooooo süß!

Liebe Grüsse

Nadine

Hi,
@Klaus: Du hast bei deiner Zusammenstellung wahrscheinlich einen Fehler gemacht, indem du Rückenstrichgarnelen und Red Fire zusammengeschmissen hast. Red Fire ist lediglich eine rote Mutation der Rückenstrich. Das heißt sie paaren sich untereinander und dabei bleibt das rot zum größten Teil auf der Strecke. So hast du quasi 20 Garnelen von einer Sorte im Becken gehabt, da die sich auch wesentlich schneller vermehren, als die white perls und grünen, ist doch klar, daß sie die "Vorherrschaft" im Becken übernommen haben.
mfg Markus

Zurück
Oben