Get your Shrimp here

ich muss leider nochmal nerven

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.319
Hallo

Meine red Fire Garnelen und meine grünen Algengarnelen (sitzen in getrennten Becken) haben Eier im Bauch
Nun meine Frage die roten Weibchen sind schon ganz dick wie lange dauert so eine Tragezeit
bei den Garnelen???
Dan meine Ringehandgarnelen(auch eigens Becken) haben immer mal wieder grüne Eier aber nie Junge.
Was mache ich nur falsch????
Ich freue mich immer wne ich die Eierchen sehe aber leider bis jetzt immer ohne Erfolg.Essen die großen vieleicht die kleinen auf???
Soll ich mal eine tragende Mama ganz alleine setzen???
Wie macht Ihr das den so???

Ganz liebe Grüße Sonja

ist dein filter denn garnelensicher? die kleinen krabbeln da gerne selbst hinein. die tragzeit beträgt in der regel 4-6 wochen.

Hallo

Ich glaube so sicher ist er leider nicht.Habe normalen Eheim Innenfilter (der aussieht wie eine Kugel) und dadrüber einen Strumpf gezogen(Perlonstrumpf):
Möchtem ir aber nun nachträglich die Becken umrüsten mit diesen Schwammfilter.
Lieder habe ich dieses Forum viel später gefunden und nun alle Becken umzubauen geht leidern icht weil wohin mit meinen Tierchen???.
Ich denke nun aber das sich meine Frage selber beantwortet und evtl. meine kleinen immer in der Pumpe landen:emb :emb
Lieben Gruß Sonja

Wieso umbauen? Mit Schwammfilter meinst du wahrscheinlich die Luftheber mit Filterpatronen unten dran...

Einfach rein und an die Scheibe...

Wenn du Mattenfilter meinst, da kann man auch Plexiglasgehäuse bauen, die du nur noch reinstellst und oben mit ner Wäscheklammer an der Scheibe fest machst...

Wenn du unbedingt das Wasser ablassen willst, kannst du die Garnelen einfach einfangen und mit samt den AQ-Wasser und Heizung in den Eimer... Für längere Zeit kannst du auch nen Sprudelstein reintun!

Zurück
Oben