Get your Shrimp here

Ich krieg noch die Futterkrise

OK, heute hatte ich mal einen Einfall (warum man manchmal erst so spät drauf kommt ...) - und hab einfach mal intuitiv den Futterplatz verlegt. Bislang hatte ich einen Platz für Fisch und einen Platz für Garnelen, mehr oder minder an den entgegengesetzen Seiten des Beckens - die Nelen haben ihre Rückzugsmöglichkeiten an der rechten Seite des Beckens.

Heute hab ich mal bewusst das Futter für die Garnelen in der Beckenmitte plaziert, also da, wo sie auch sonst gerne mal im Grund suchen gehen - und siehe da, nach kurzer Zeit sehe ich ein friedliches Miteinander von 4 Garnelen, 3 adulten Guppies, einer Handvoll Guppybabies und ein paar zufällig auf dem Wege befindlichen Schnecken, die da in vollster Eintracht ihre Tagesmahlzeit (Gurke+Brennessel) zu sich nehmen....

Scheinbar verbinden sie den Platz einfach mit "Futter" und den anderen mit "Sicherheit" und nehmen das Futter deswegen dort nicht. Da es absolut keine Keilerei ums Futter gibt, werde ich das jetzt fürs Frischfutter und die Granulate so belassen, nur die Spirulina muß ich nach wie vor aufteilen, die sind einfach bei allen Lebensformen gleichermassen gefragt und da sind die Guppys beim Zupacken auch ziemlich ruppig, das würde nicht gut gehen.

Gruß,
Croydon

Coole Sache. Schon interessant, welch Eigenheiten solch "niederen" Tiere haben können ^^
(warum man manchmal erst so spät drauf kommt ...)
Das frag ich mich auch immer....:D
Auf jeden Fall viel Erfolg und mögen deine Nelen fruchtbar sein und sich mehren :rofl:

hi
wenn du ein 300l becken hast und 7 garnelen drinn sind musste dich nich wundern dass du nich alle siehst und dann noch guppys ?
Liebe grüße louis

Keine Sorge, sind mittlerweile sicher ein paar mehr geworden. Ist ja immerhin schon fast 1,5 Jahre her ;)

MfG, die Bubbi

Jepp.... allerdings bin ich von den Bienchen abgekommen, da taugt das hiesige Wasser langfristig einfach nicht für... bin auf einen Stamm N. heteropoda gekommen, die halten sich jetzt ganz gut, vermehren sich rege und kommen auch sehr gut mit dem restlichen Besatz zurecht. Und machen wesentlich weniger Arbeit, weil sie sehr robust sind, was die Wasserwerte angeht - hat zwar mit den CR leidlich funktioniert, aber das richtige ist es auch nicht... muß man sich und den Tieren ja nicht zumuten, gibt ja geeignete Alternativen... momentan tummeln sich so 200 sichtbare Garnelen im Becken und die Futterfrage hat sich auch geklärt :-) die fressen alles zu jederzeit und überall wo sie es finden *lol*

Gruß,
Croydon

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben