Get your Shrimp here

Ich könnte heulen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.566
Hallo,
gerade eben habe ich meine langersehnten Taiwanmischlinge entgegengenommen. Das hab ich in der Tüte gefunden. Ich könnte heulen oder nein, ich tus eigentlich schon....

Anhänge

• IMG_6336.jpg
    IMG_6336.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 385
Hey,

oh man das ist heftig!

Sag mal ist das eine Tier schon halb zersetzt?!

Bitte wie lange muss das ganze unterwegs gewesen sein..

Hast du ne Chance auf Ersatz? (ich weiß, das hilft den Tieren auch nicht mehr..)

LG

Keine Ahnung, ich werde mal nachfragen, wenn ich denjenigen erreichen kann. Ja das eine Tierchen waren nur noch Fetzen, die Snow sah noch am besten aus, aber der scheint das sofortige Umsetzen in sauberes Wasser auch nichts gebracht zu haben.

Aus der Traum von den Taiwanbees, ich habe noch 2 Tiere, die heute von jemand anderem kamen. Den Kleinen geht es gut, sind aber noch zu jung, um geschlechtstechnisch was sagen zu können. Hat sich also denke erledigt, Geld ist alle... :-(

Ich glaube, der Versender kann da nicht mal was für. Die Tiere waren 1a verpackt, riesengroßer Karton mit Füllmaterial, Breathingbag und Heatpack. Ich kann mir das nicht erklären, warum die Tiere so schlimm aussehen...

Was sind denn das für Würmer an der Tütenwand?

Die Tiere sehen wirklich nicht schön aus, das tut mir wirklich leid für dich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie durch den Transport so aussehen. Das ginge mir etwas zu schnell.

Das sind keine Würmer, das sind die Reste einer schönen Black Bee Mosura :-(

Danke für eure netten Worte, ich glaub die brauch ich auch, bin echt am Boden zerstört...

na ja ich kenne das mit den Verpackungen wo drauf steht Vorsicht zerbrechlich oder so da sie mir sehr danach aus als wenn das einer richtig geschüttelt hat:mad:

Moin,

naja meines Erachtens geht sowas nicht von schütteln! Das Tier sieht richtig zersetzt aus, sprich es ist schon Ewigkeiten in der Verpackung oder wurde von den anderen angeknabbert.

Meine Theorie ist - wir gehen mal von einem vertraulichen Versender aus - dass die eine Garnele krank war, sie am Stress gestorben ist, die anderen sie angefressen haben und dann auch erkrankt sind.
Trotzdem find ich selbst die Theorie komisch.

Nunja, hoffen wir mal, dass der Versender sich bei dir meldet!

LG

Ich war Zeuge wie das Paket (zugekleistert mit Warnetiketten) bei der Post geschüttelt wurde. Als ich die Dame am Schalter darauf aufmerksam machte maulte sie mich an das sie da was einscannen muss (als ob an dem Scanner keine Schnur dran wäre).
Diejenige die die Pakete bei uns immer ausliefert ist klasse. Paßt auf und ist komischer Weise immer sehr gut gelaunt.

hab selber bei einem Paketunternehmen gearbeitet und wenn dort Leute schlecht drauf waren beim sortieren wurde schon das ein oder andere mal so ein Karton mit dem Fuß in die ecke geschossen, daher halte ich vom verschicken der Tiere nicht viel und da ist es egal wie sie eingepackt sind.

Oh, das is ja übel. :( Du hast aber auch echt Pech...
Kann es denn vielleicht sein, dass durch das Heatpack zu hohe Temperaturen im Karton waren ? :confused:

tut mir echt leid für dich! wo hast du die tiere denn her? weil wenn du sie vom wilo auktionshaus hast, dann hast du wenigstens gute chancen, dass sich der verkäufer noch bei dir meldet!

ich halte heatpacks bei diesen temperaturen für vollkommen unsinnig, weil es dann im karton viel zu warm wird!

wenn ich böses denken würde, würde ich es für möglich halten, dass die tiere schon tot verpackt und losgeschickt wurden...

also ich find es schrecklich wie hier schon wieder unterstellungen und mutmaßungen durch den raum fliegen...
nehmt mal an die ist bereits am montag gestorben, dann 2 tage in der tüte..denkst die sehen im AQ großanders aus wenn die 2 tage im wasser liegen..da wurde dran rumgezupft und gschüttelt...
ja und dann kippt das wasser...

is ganz ganz schrecklich und ärgerlich für dich, würde aber dem versender da jetzt nicht de schuld gebe..

hi sindy, das hatte ich auch schonma, erklären konnte ich es mir auch nicht, wie sich die garnelen so schnell zersetzen können. Der Geruch ist unvergesslich -.-

Mein Beileid, aber ich bin mir sicher dass du da mit der Versender nochmal Kontakt aufnehmen wirst und nicht komplett auf Ersatz verzichten musst.
Selbst wenn der Verkäufer nichts dafür kann, du ja auch nicht.

LG

hi natalie,

niemand sagt, dass der versender schuld ist, aber möglich ist es.

ich mein heute ist mittwoch. und das paket ist am morgen angekommen, also war es gute 2 tage unterwegs. schon arg wie zersetzt das eine tier schon ist. und vom anderen sind überhaupt nur noch stücke über?!

wobei die zersetzung von hohen temperaturen (durchs heatpack) natürlich beschleunigt wird.

tut mir echt leid für dich! wo hast du die tiere denn her? weil wenn du sie vom wilo auktionshaus hast, dann hast du wenigstens gute chancen, dass sich der verkäufer noch bei dir meldet!

ich halte heatpacks bei diesen temperaturen für vollkommen unsinnig, weil es dann im karton viel zu warm wird!

wenn ich böses denken würde, würde ich es für möglich halten, dass die tiere schon tot verpackt und losgeschickt wurden...

Da spricht der Fachmann, danke für deinen geistigen Erguss.

Genau so wie du das geschildert hast habe ich das getan um die Sindy abzuziehn... hat ja anscheinend nicht funktioniert..... Manche sollten einfach mal überlegen ob es nicht besser wäre garnichts zu schreiben als hier Posts zu erhaschen. Frechheit...

Finds zwar nicht gut das das gleich hier an die große Glocke gehängt werden muss, aber du bekommst natürlich Ersatz. Ich melde mich wenn ich zuhause bin.

Ist übrigens das erste mal das mir so etwas passiert.

danke und tschüss

C.

hey kasalla,

tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. aber ich finde heatpacks bei den temperaturen wirklich nicht so sinnvoll. ich hab das mal ausprobiert, weil ich auch immer wieder garnelen versende. also paket genommen, heatpack rein und mal für ein paar stunden in die wohnung gestellt. schon nach kurzer zeit hatte das wasser über 30 grad. das is dann nicht mehr so gesund für die tiere.

wollte dich echt nicht angreifen, aber man hats leider nicht nur mit seriösen verkäufern zu tun! wobei ich mir bei dir sicher bin, dass du die tiere gut und sicher verpackt hast und das sie beim versand bei bester gesundheit waren.

also nochmal sorry!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben