Get your Shrimp here

Ich hab komische weiße "Dinger" an der Scheibe!!!

Lutz V

GF-Mitglied
Bewertungen
68
Garneleneier
5.799
Hallo,
ich hab gradeeben ins Aq geschaut, und musste feststellen, dass ich weiß-transparente "Dinger" an der Scheibe habe.:( Sie sehen aus wie eine Runde Hülle, aber es ist nur ein leere Halbkugel... Ich habe schon alles gegoogelt, bin auf 2 ähnliche Theards hier gestoßen, aber die Tierchen sehen überhaupt nicht aus wie meine "Dinger". Die sehen halt einfach aus wie eine hülle.:confused: Weiss einer was das für dinger sind???:faint:Bitte helft mir!!!

Danke im vorraus Lutz

Hi,

könnte es sein, dass da mal Schneckenlaich war und die Schneckchen geschlüpft sind, nun nur noch die leere Hülle durt zu sehen ist?
Oder lebt und bewegt sich das Teil?

Schnecken, Muschelkrebse, Hüpferlinge...das kannst du alles ausschließen? Bei Schnecken könnten es sonst Blasenschnecken evtl. sein oder Napfschnecken

Hallo,
Nein, es bewegt sich kein stück. Und Muschelkrebse.Hüpferlinge... bewegen sich ja, also können dies ja auch nicht sein.
Schnecken weiß ich nicht was es da expliziet sein könnte...aber es erscheinen mir auch relativ viele für die "Laichhaut"(es sind ja schon so ca. 50stck.)
Kann es vllt. ein pilz etc. sein?

Hi!

Ich würd eher auf Teichnapfschnecken tippen. Die hab ich näml. im meinem Aq auch und ich würde sie auch so beschreiben wie du :-)
Bewegen tun die sich aber schon, aber halt mega langsam. Morgens oben an der Scheibe, abends unten.... in dem Tempo ungefähr :-)

lg

Hallo,
nein, das trifft leider beides nicht zu...:( Die schnecken sind ja alle ein bisschen oval.
Es ist auch kreisrund(leicht achteckig) und das größte ding is so ca. 2mm groß. Aber den tieren geht es gut, soll ich sie in eins der anderen becken umseztzen(würd ich allerdings nur ungern tun, da 3 wweibchen eier tragen)?
Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!

Versuch es mal mit einem Foto, nachdem alle "normalen" Möglichkeiten von Dir ausgeschlossen wurden könnte das helfen!

Gruß Thomas

hast du es mit einer "normalen" kompakten versucht? falls ja, kannst du dir ne spiegelreflex ausseihen? da könntest du manuell scharf stellen.

Ich tippe weiterhin auf Schneckenlaich.. Von der Beschreibung her wüsste ich nichts anderes im Süßwasser...

Hallo,
leider ist meine Spiegelflex momentan irgendwo in Japan :( (hab sie meiner Cousine für ihren Urlaub geliehen, ja musste es mit ner kompakt(recht alt) probieren welche nicht mal eine Garnele scharf kriegt ;-)
Ich hoffe auch das es nur Schneckenlaich ist...

Wie wäre es denn mit....zeichnen? ^_^
Dann können wir ja anhand der Zeichnung weiter raten *fg*

Nun gut, das hilft ein wenig weiter;
TDS und Pagodenschnecken sind lebendgebärend, also keine Schnecheneier; es sei denn Du hast noch mehr eingeschleppte Schnecken!

Thomas

Zurück
Oben