Get your Shrimp here

Ich glaube ich habe ein paar Tiger ot - Crystal Red Mischlinge

AnGeL79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.976
Hallo,

ich vermute stark das ich Mischlinge von Tiger ot und Crystal Red Kreuzungen habe. Hatte die Crystal Red einfach nur wegen des schönen Aussehens im Aquarium gelassen und wusste früher nicht das sich die beiden Arten kreuzen. Nun bei genauerem Hinsehen erkennt man bei einigen Tigern im hinteren Bereich weiße Streifen hinter den schwarzen Streifen.

Diese tragen nun auch wieder Eier. Was wird da raus kommen? Tiger? Oder eine weitere Mischlingsform mit der man nichts anfangen kann wie z.B. die braunen Garnelen zwischen Red- und Yellow Fire Garnelen?

Ich selektiere auch ständig braune Garnelen aus die minimale Ansätze von Streifen haben aber nicht wie Tiger aussehen. Könnte das der Nachwuchs einer solchen Mischlingsdame sein? Ich hatte früher aber auch Red- und Yellow Fire von denen es immer noch kleine braune Mischlingsgarnelen gibt die ich ebenfalls ständig, sobald ich sie sehe, ausselektiere deswegen ist die Bestimmung in meinem Becken ein wenig schwierig, wer hier von wem kommt :P

MfG

Stefan

Du hast nun ein paar sogenannte Tigerbienen im Becken sitzen .Was bei der nun tragenden Dame rauskommt kann ich Dir nicht sagen aber ich denke mal es können teilweise Tiger ,CR oder auch wieder Tigerbienen fallen .

Tigerbienen hört sich wiederum besser als Mischlinge an :) Lassen sich die Tiere verkaufen? Noch habe ich die Crystal Red in einem seperaten Behälter und könnte sie zurück setzen. Jedoch wenn ich die Tiere nacher nicht los werde und es zuviel werden hab ich mein Ziel auch nicht erreicht. Habe nun auch ein 60l Becken bekommen das in 2x30l aufgeteilt ist und noch eingefahren werden muss. Ansonsten könnte ich dort die Tigerbienen unterbringen und sich weiter vermehren lassen.

Hi Stefan,

Gib mal Tigerbiene oder Tibee in die Forensuche ein. Speziell Dirk Reiters alte Freds dürften dich interessieren. Ich jedenfalls beglückwünsche dich zu deinen ersten eigenen Tibees! Hätte gern selber welche nachgezogen.

Und ja, Tibees wirst du immer gut los. Sind die besten Wundertüten wo gibt.

Hallo,

hab grad dies hier gelesen:
"...zudem muss man aufpassen "WIE" man verpaart.
Also nicht einfach 10 Bienen und 10 Tiger reinwerfen und dann den Tieren Ihren freien Lauf lassen.
Geht man so vor, kann und wird es passieren das die Tiere sich in der F2 oder sogar schon in der F1 gar nicht mehr fertil (Zeugungsfähig sind). Daher immer weibliche Biene x männliche Tiger ODER weibliche Tiger x männliche Snow."

komisch ist nur das ich männliche Crystal Red und Weibliche Tiger habe. Wieso sind dann die Nachkommen eiertragend, wenn sie angeblich nicht mehr Zeugungsfähig sind?

Mit der Genetik und Fertilität von Tibees kenn ich mich leider nicht aus. Da musst du mal die fragen, die sie erfolgreich züchten.

Unterschiedliche Eifarben deuten auf verschiedene Phänotypen der Kleinen hin, analog wie bei den Taiwaner F1ern.

Deine Anhänge sind nicht zu öffnen. :(

Halte sie separat und versuche erst mal F2er zu züchten , das wird nicht einfach und du mußt viel Geduld haben.Wenn du das geschafft hast , können wir tauschen.Wenn du allerdings keine Lust hast zu züchten ,würde ich eventuell welche nehmen.
LG panama73

Hallo,

ich bin mit den ganzen F1/2/3ern noch nich ganz durchgestiegen. Sind meine F1 also die erste Generation? Wenn ja, dann tragen die ja teilweise schon Eier und somit hätte ich dann F2? Und diese F2er sind schwieriger zu züchten/vermehren?

genau,F1=1.Generation , F2=2.Generation usw.
meine F1er hatten auch zig mal eier , aber junge sind nicht geschlüpft-hat erst jetzt , nach 1 jahr , geklappt.
vielleicht hast du ja mehr glück

Hallo,

deine Tiere sehen aber eigentlich wie ganz normale nominat Tiger aus. Bist du dir sicher, dass sich die CRs wirklich mit den Tigern gekreuzt haben? Das muss ja nicht zwangsläufig passiert sein.

Hallo,

100%tig wissen tu ichs nicht. Jedoch fand ich die weißen Streifen hinter den schwarzen Streifen im hinteren Bereich schon auffällig, da nicht alle diese Streifen haben.

Zurück
Oben