Ach wie schön, jetzt habe ich mal den ganzen Thread hier noch mal durchgelesen... und nun bin schon auch stolz *g*
Ich glaube nämlich, dass ich nach nun fast 5 Monaten schon sagen kann: "Klappt". Ist wirklich einfach, macht wirklich wenig Arbeit und ist suuper spannennd.
Die Scheibenreinigung ist so alle 3-4 Tage nötig und das nervt schon ein bisschen... Das wars aber auch schon. Alle 10-14 Tage einen Eimer Wasser ansetzen und über Nacht stehen lassen und wechseln...ist echt kein Akt.
Kalkwasser hab ich in großen Colaflaschen unterm Tisch stehen, das füll ich ab und zu nach.
Wenn ich Lust habe, füttere ich mal... selbstgemixtes natürlich

Und mal Gefrorenes , da hab ich mittlerweile ne kleine "Sammlung" im Tiefkühler... und Artemien zieh ich zur Zeit ja laufend wegen der Garnelenaufzucht.
Anton der Killer-Schleimfisch hat mich echt geärgert, viel Geld und das Leben von insgesamt 6 Fischen gekostet, bis ich kapierte, dass er Single um jeden Preis sein will. Ich würde ihn ja rausfangen und verschenken, aber fang mal einen Fisch in so einem Becken... irgendwie haben wir uns auch aneinander gewöhnt ggg
Die Einsiedlerkrebse hab ich auch verschenkt, die haben mir zuviel umgeräumt und sind über alles rübergetrampelt.... voll die Grobmotoriker...
Wenn das 25er Beastbecken weiter so klasse läuft (im Moment hab ich eine kleine Cyanostelle im Sand, aber das macht mir noch keine Panik) versuch ich es da drin vielleicht mal mit Sexy-Shrimps. Erstmal schauen, wie die Bogessiaufzucht so weiter geht.
So, aber jetzt gehts hier erstmal süß weiter... neues Becken einrichten, mein erstes, das nicht auf der Fensterbank steht
Lieben Gruß
Kirsten