Get your Shrimp here

Ich bin offiziell zu doof für KubaKraut..

es soll ja links und rechts nur ein wenig "runterwachsen" und von da aus in den boden.

ist das unrealistisch? dann reiss ich die *******e wieder raus. -.-

bin kein experte.. da warte lieber noch auf andere meinungen bevor du da was wieder auseinander baust

Hi,

diese Kubaperlkraut hatte ich auch mal, auf SRBS, da es ein bewohntes Becken war haben mir die TDS das Zeug pausenlos ausgebuddelt. Zwangsläufig wurde es dadurch immer weniger, am Schluss habe ich alle TDS rausgefischt, das KPK auf den Boden (SRBS) gelegt und einfach mit der Hand SRBS draufgeträufelt. Dann ist es angewachsen und hat sich auch vermehrt, leider musste ich bald danach das Becken wegen Infektion neu machen und es war unmöglich das KPK so aus dem Boden zu entfernen, das ich es hinterher neu anpflanzen konnte.

Mein Fazit: das ist was für Aquascaper oder für Aquarianer die einen sehr langen Atem haben, für solche wie mich (die ein Becken alle halbes Jahr umbauen) ist das nichts. Ich war übrigens überrascht mit wie wenig Licht es auskommt. 18 Watt T8 (865) über drei quergestellte 25 L Becken hat gereicht.

in dem unbewohnten 10er todespfuetzchen ist auch eine portion von dem kraut. da konnte ich es prima in die erde stopfen
und das schwimmt auch nicht auf. aber in dem 30er, kaum steck ich es in den boden kommen 10 YF an und machen party
mit dem ding, versuchen unter das kraut zu kommen, pfeifen noch die TDS an den start und schwupps hebt der kack ab und
es sitzen noch 2 blasenschnecken und pfeifen die titelmelodie von startrek.

ich lass wohl mal die tonscherbe drin, nachdem ich schon der omma das haarnetz vom struppigen kopf gerissen habe und der
memsahib einen topf vom balkon geklaut und vernichtet habe, kann ich ja nicht am selben abend den krampf wieder abreissen.
wie saehe das denn aus -.-

es soll ja links und rechts nur ein wenig "runterwachsen" und von da aus in den boden.

das geht. Jedenfalls gings bei mir:

drei Monate später:

dsc01215jf.jpg

By joergmayer at 2011-12-04

Wow Jörg,

Das sieht ja mal einzigartig aus! Top.

Aber Achtung!

Ist das Nadelsimse die da wächst wie Unkraut?!

Echt schick

Ich versuch mich jetzt auch das dritte Mal daran, die ersten 2 Male ist es entweder abgestorben oder die TDS habens ausgebuddelt.
Bin aber optimistisch das jetzt sieht besser aus.

Wow Jörg wieviel hast Du denn als Startmasse verwendet, ich mein wieviel Tröpfchen, nicht schlecht Herr Specht :D

was für werte braucht das cuba kraut eigentlich ?

Ich habe es in meinen 30er cube etwa 4-6 wochen drinne das meiste löst sich nach oben aber auch das was unten bleibt wächst einfach nicht. Düngt ihr ?

Temperatur ist immer 22 grad
und die beleuchtung 2x 6,5 stunden.

Ist das Nadelsimse die da wächst wie Unkraut?!
Das ist Eleocharis parvulus und wächst wirklich wie Unkraut

Wow Jörg wieviel hast Du denn als Startmasse verwendet, ich mein wieviel Töpfchen
ich hab 2 Töpfchen aber so wie das gewachsen ist hätte wohl auch eines gereicht :) !

was für Werte braucht das Kuba-Kraut eigentlich
CO2 & viel Licht !!!

freut mich das es euch gefällt aber gehört ja eigentlich nicht hier her. Ihr könnt gerne hier weiterlesen oder schreiben würde mich freuen da steht alles zu meinem Becken http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?164309-DreamCube-für-Yellow-Fire

Zurück
Oben