Hallo,
allein die Tatsache, dass diese Schnecken ihren natürlichen Lebensraum entnommen und um die halbe Welt transportiert werden ist Grund genug sie nicht zu kaufen.
Aber Tiere, die als besonders schön gelten müssen (mußten schon) immer unter den Menschen leiden, die auf die Optik mehr wert legen als auf ihren eigenen Menschenverstand (falls vorhanden).
@floh65
Verstehst du eigentlich selbst was du schreibst? Hast nähmlich mehrfach geschrieben, dass sie in Brackwasser leben und trotzdem glaubst du offenbar die Haltung in Süßwasser vertreten zu müssen.
Zitiere dich mal
um genau zu sein kommen sie zurück in die Ästuare das sind die Übergange des
Süßwassers zum
Salzwasser (
Brackwasser)
Sie kommen also während ihrer Entwicklung vom Salzwasser zurück ins Brackwasser.
Brackwasser/ Mangroven, auf dem
Boden lebend im Weichsubstrat
Das schwere Salzwasser dringt bei Flut von der See her keilförmig in den Fluss vor und wird dabei vom Süßwasser des Flusses überlagert
Da sie am Boden in Brackwasser leben und bei Flut die unteren Bereiche von Salzwasser durchdrungen werden, sind sie also daran angepasst mehrere Stunden am Tag in fast reinem Salzwasser zu leben. Wie soll sich so ein Tier in reinem Süßwasser wohlfühlen können?
Und nochmal:
Verbreitung, natürlicher Lebensraum:
- Tropischen Klima 22 - 32 Grad
- Indo-Pazifik
- Brackwasser/ Mangroven, auf dem Boden lebend im Weichsubstrat
- Süßwasserflußmündungen
Warum hast du da
rot markiert? Glaubst du in Süßwasserflussmündungen handelt es sich um Süßwasser?
Süßwasserflußmündungen=
Süßwasser+Salzwasser=
Brackwasser
Gefangenschaft ist Gefangenschaft
Der Spruch ist absoluter Blödsinn.
es gibt Fische, die alle Wildfänge sind, weil die Nachzucht so schwer ist und dennoch paddeln sie in unseren Aquarien herum
Sowas aus der Hand einer erwachsenen Frau zu lesen wundert mich. Kennste den Spruch "Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch?"
Nochmal zum Nachlesen
Quelle: www
Süß-Brack-Salzwasser
unter 3(5)ppt Süßwasser
3(5)ppt bis 30ppt Brackwasser
über 30ppt Meerwasser
ppt = parts per thousend (Promille)
dh 3(5)g bis 30g pro Liter Salzgehalt gilt als Brackwasser
Muß dazu sagen, dass ich keine Erfahrungen mit diesen Tieren habe (da ich sie mir nie kaufen werde wird sich das auch nicht ändern) aber 15Min Internetrecherche und das Lesen deiner eigenen Beiträge reichen mir in meinen Augen aus, um deine Argumente außer Kraft zu setzen.
Dachte eigentlich so ein Forum hier soll dazu dienen die Haltung von Tieren zu optimieren, man sollte sich halbwegs im Klaren sein wozu man sich wie äußert, denn die Beiträge stehn ewig im Netz und werden immer wieder von unerfahrenen Leuten gelesen, die solche Aussagen glauben ohne darüber nachzudenken.