Get your Shrimp here

Ich bin hier ganz neu und Anfänger

pulsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.964
Hallo zusammen,

ich hab hier nun schon einiges gelesen aber trotzdem noch Fragen.
Ich habe vor mir ein 30 Liter Becken zu kaufen und darin Garnelen zu halten.
Meine 1. Frage: Welches sind Anfänger Garnelen? Was kann ich vielleicht noch mit ins Becken geben? Welse? Kleine Fischart? Wenn ja was??
Schnecken? Welche?
Das ist mal fürs erste mein wichtigstes Anliegen. Größeres Becken geht leider platzmäßig nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd mich in den nächsten Tagen in der entsprechenden Rubrik vorstellen.
Gruß Carola

Hi Carola,
herzlich Willkommen hier.

Als Anfänger Garnelen werden die Red Fire, Yellow Fire, White Pearl und Blue Pearl bezeichnet da sie fast alle Wasserwerte tolerieren, aber bitte nur eine der genannten Arten halten denn sie können sich untereinander verpaaren was dazu führen kann das der Nachwuchs nicht mehr die schönen Farben der Eltern aufweist.

Fische würde ich an deiner Stelle lassen, erstens finde ich persönlich 30l ein wenig klein um darin dauerhaft Fische zu halten und zum zweiten kann so ein kleines Becken, gerade für einen Anfänger, recht schwierig sein. Fische brauchen mehr Futter als Garnelen wenn dann noch zu viel gefüttert wird, das ist ein typisches Anfänger Problem, kann das Becken evtl. "kippen".
Verstehe dies bitte nicht böse, ich finde es super das Du Dich vorab informierst.

Schnecken gehen gut, sehr gut geeignet sind PHS (Posthornschnecken) die gibt es in verschiedenen Farben, blau, rosa, rot und orange sind mir bekannt. Braun gibt es auch noch das sind die die man manchmal kostenlos mit den Pflanzen bekommt, zum teil auch Blasen- oder Tellerschnecken, diese drei finde ich persönlich Optisch nicht Ansprechend.