Get your Shrimp here

Ich bin fremdgegangen !!

Hallo Phil

Ich habe mal in den sechtziger Jahren einer Gruppe aus Berlin. Hamburg und Mönchengladbach angehört, die Standards für die Gattungen Poecilia(Lebistes) und Xiphophorus aufgestellt hat. Daraus ist dann später die DGLZ hervorgegangen. Damals waren wir uns einig, dass Tiere mit Flossen, die das Schwimmen behindern oder den Fisch hecklastig werden lassen, nicht standardgerecht seien. Ostasienimporte haben dann alle guten Ansätze einfach hinweggeschwemmt. Es ist bis heute noch schlimmer geworden. Hauptsache: neu, anders, größer greller, Wie lange wird nur dauern, bis man die natürlich schönen Sulawesi Garnelen züchterisch verhunzt? Oder es von Tylomelania genau so viel Farbschläge gibt wie von AS oder PHS? Und das auch noch erbfest!

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

der Züchter bei dem ich war der legt nicht auf die Größe des Fächers großen Wert sonder auf Stabilität der Tiere. Ihm ist es wichtig das seine Guppies gesund sind.
Das habe ich gemerkt als die Tiere in meinem Becken waren..keine Ausfälle.
Eigentlich ein sehr vernünftiger Züchter der nicht nur auf Profit aus ist. Sein Schwiegervater exportiert da ganze Gemüse das es bei uns im Edeka gibt...Geld ist da genug vorhanden.
rock on
Chris
 
Zurück
Oben