Deleted member 36541
GF-Mitglied
Ja da wurde ich schonmal drauf angesprochen, aber da bin ich mir sehr unsicher, wegen meines Kampffischmännchens... allein wegen seiner langen Flossen...Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja da wurde ich schonmal drauf angesprochen, aber da bin ich mir sehr unsicher, wegen meines Kampffischmännchens... allein wegen seiner langen Flossen...Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?
Krebsgetier und Kampffisch verträgt sich nicht. Die Krebse gehen nachts an den ruhenden Betta und knipsen ihm die Flossen ab.Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?
Oh das ist aber schade...ich zähle jeden tag und jeden tag merke ich, das ich meinem Fisch da vertrauen kann...ich habe 21 bekommen und erst heute wieder 21 gezählt...und da sind sie seit einer woche...und kein interesse von Merlin aus... das einzige was er im Becken jagt, sind seine ArtemiaDa kannst du echt froh sein. Mein Lawrence - Gott hab den kleinen Racker selig - hatte auch mal für 2 Tage Neocaridinas mit im Becken. Der Fiesling hat sich einen ganzen Tag Zeit gelassen, bevor er von Kino zu Buffet gewechselt ist und innerhalb von ein paar Stunden hat der die Neocaridina-Gruppe von 15 Tieren auf 8 runtergefuttert. Dann sind die Garnelen aber ganz schnell umgezogen und Larry durfte von da an in Einzelhaft sitzen. Und ich hab mich am ersten Tag noch gefreut wie ein Schneekönig, dass ich einen der netten Bettas erwischt hab. Die Freude hat er mir nicht gegönnt
Das mache ich auch nicht, denn ich möchte nicht das Merlin kaputt gemacht wird...Krebsgetier und Kampffisch verträgt sich nicht. Die Krebse gehen nachts an den ruhenden Betta und knipsen ihm die Flossen ab.
Hei, ein Zwischending geht bei Diskus und Scalaren...Macrobrachium inlesee burma/Peguensis oder die von "Martin"Wie wäre es mit Cambarellus als "Garnelenersatz"?