Get your Shrimp here

Hydra

meglasdesign

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.493
Kann ich Hydra mit Gastropex von eSHa vernichten, wenn Krebse und Garnelen im Becken sind. In der Beschreibung steht nur, dass es nicht für Fische gefährlich ist. Wer hat Erfahrungen

Hallo,

warum willst Du die Hydra vernichten?

Viele Grüsse
Sandra

hi ,
ich habe auch Hydra und bis jetzt habe ich noch nicht bemerkt das sie schaden anrichten oder so.
Hast du so viele?

Laut Artbeschreibung im Mergus sind sie für Fischbrut gefährlich, deshalb befürchte ich, dass sie auch die kleinen shufeldtii angreifen. Ich habe gestern drei auf einer Wurzel entdeckt und dann bemerkt , dass das Nixkraut, was ich vor einigen Tagen geholt habe, voller Hydren ist. Ansonsten finde ich sie schön und werde einige in einem extra Becken halten.

Hallo,

warte doch erst mal ab ob Du wirklich Probleme mit denen bekommst. Ich weiß das im Mergus so etwas drin steht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das eine Hydra einen Jungfisch oder Krebs erbeutet.

Ich habe auch immer mal wieder Hydra und nach kurzer Zeit sind die immer wieder verschwunden.

Ich glaube nciht das Wirbellose Gastropex überleben. Kann natürlich auch gutgehen. Ich würde es nicht verwenden. Ich hätte selbst bei Fischen Angst das die Schaden nehmen.

Viele Grüsse
Sandra

bei mir regulieren die sich auch,manchmal hab ich mehr,dann wieder weniger.Ach und ich hab junge Garnelen glaube nicht das da was passiert.

Lieben Gruß Steffi

Hallo,

Hydren machen Probleme wenn Du Lebendfutter vor allem Artemia und Wasserflöhe fütterst. Ansonsten werden sie nur vereinzelt auftreten.
Bei vielen Hydren im Becken sind aber frisch geschlüfte Garnelen gefärdet.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Viele Grüsse
Sandra

Ich bilde mir ein, daß ich meine Hydra mit Frost-Cyclops von Dehner eingeschleppt habe... können die Dauereier von Hydra Einfrieren überleben? Jedenfalls füttere ich jetzt Lebend- und Gefrierfutter nur noch so viel, wie augenblicklich restlos aufgefressen wird, und die Cyclops werden in einem Artemiasieb gewaschen. Hoffe mal, daß die Hydraeier dabei durch das Sieb fallen...

Alex

Zurück
Oben