Get your Shrimp here

Hydra Population im AS Becken

Jepp, meine sind damals auch mit den PHS im Becken "mitgefahren"

Na supi :-/

Aber mit der Idee das 30 L becken einfahren zu lassen und die AS dort solange reinzusetzen habe ich mich noch nicht richtig angefreundet... Das Wasser wird hammer belastet durch die und die Einlaufzeit ist dann auch wieder so ne Sache... Echt verzwickte Angelegenheit...

Gruß Danny

huhu

AS und 30 liter find ich ne unmögliche kombination (eine as auf 20Lwenn dann).
das wasser fängt an nach AS zu stinken! bestimmt nicht gut schon garnit bei einer einlaufphase, verzichte lieber ganz auf AS in kleinem becken.

zum thema salz könnte ich dir den tip geben, menge abwiegen und direkt auf die hydra populationen zu salzen stelle dazu am besten kurz die filter/pumpe/umwälzer aus damit sich das salz an den stellen absetzen kann und nicht gleich wieder wild rumgewirbelt wird ich empfehle auch direkt den filter zu salzen falls du einen hast

die schnecken kannst du ruhig für die behandlungs zeit in eimern oder waschbecken auslagern ja zur not auch ne grosse tasse nehmen... darf halt nur nit dauerzustand sein

Nabend.
Ist mir schon klar das 30 l zu klein sind. Das wäre auch keine Dauerlösung gewesen.
Direkt auf die Populationen zu geben ist gut, die sind überall...
Wenn ich die Schnecken nur für kurze Zeit raustue, das Salz ist trotzdem im Wasser.

du sollst ja dann auch 1-2 stunden danach einen grosszügigen ww machen und hydras mit absaugen und die behandlung wiederholen(1-2 tage), damit eventuelle hydras die überlebt haben oder noch leben weiter geschwächt werden.

Zurück
Oben