Get your Shrimp here

Hurra, erste Red Bee Babys :)

Update:
der zweite Wurf krabbelt nun auch im Becken herum. Habe heute ein kleines Stück Futtertablette anstatt Staubfutter gefüttert und konnte vom ersten Wurf 45 kleine Garnelen zählen, die die 1 cm erreicht haben*freu*! Und ein´s der beiden großen Weibchen trägt wieder Eier.

Mein neues 54l Becken wird spätestens am Wochenende eingerichtet. Dann können sie alle bald in ein paar Wochen vom 30er umziehen und hoffentlich noch viel mehr Kleine machen :)...

Grüßle
Karin

hallo und herzliche (und ein bißchen neidische ;)) glückwünsche

drück dir die daumen, dass alles glatt läuft und dieser und der kommende nachwuchs problemlos groß wird!

verstehe ich das richtig, dass du den nachwuchs eher dem soil zuschreibst als dem blockfilter?

lg, Neline

Hi Neline,
den Blockfilter hatte ich 3 Wochen, bevor ich die Red Bee in´s Soilbecken gesetzt habe. Die RB waren ein paar Wochen übergangsweise davor in einem 12l Becken, zusammen mit ein paar Yellow Fire. Ein RB Weibchen hatte in den 12l auch Eier, es kamen aber keine Junge hoch. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass es der erste Wurf des Weibchens war.

Nur wenige Tage nach dem Einsetzen ins Soilbecken trugen ja beide Weibchen und das ist der erste Wurf geworden.

Ich vermute, das beides ausschlaggebend ist, aber ich werde kein Bee Becken mehr ohne Soil einrichten;).
Und die letzte Nachricht über Medikamentenrückstände im Trinkwasser läßt mich meine Blockfilter-Entscheidung im Nachhinein noch mal richtig feiern :).

Grüßle
Karin

Anhänge

• RedBeeyoungsters1.JPG
    RedBeeyoungsters1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 25
  • RedBeeyoungsters2.JPG
    RedBeeyoungsters2.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 32
Hi Karin!

super schöne Bees und herzlichen Glückwunsch!!!!!

Grüße Lucas

Zurück
Oben