Get your Shrimp here

Hummeln und Tiger züchten

Janefrutze

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.765
Guten Abend,

Ich hätte gerne mal ne Frage:

Ich habe mir jetzt Hummeln und Tiger gekauft und habe noch eine einzige RF in dem Becken (ein Weibchen) und habe gehört, das die die Hormone oder ähnliches absondern das die Eierbildung bei den Hummeln unterdrückt.

Stimmt das oder ist eine zu wenig ?

Vielen Dank schon mal.

Mfg Jan

Hi,

kurze Gegenfrage:
Was machst Du mit der RF, wenn Deine Vermutung stimmt?

Auf Deine Frage habe ich allerdings keine Antwort,
aber ich bin gespannt was das so für Antworten kommen werden.

Hi

Ich weis noch nicht ich werde sie warscheinlich wieder dem Händler geben von dem ich sie gekauft habe.(Es ist ein sehr schönes Weibchen)
Das waren meine ersten Garnelen in dem Becken und ich glaube es waren schwermetalle im Wasser, das eine nach der anderen gestorben ist.
Jetzt geht es allen gut und ich freue mich =)

Mfg Jan

Hi,

reines Bauchgefühl:
Es ist ne Horror-Geschichte, wo es schwer fällt das Gegenteil zu beweisen.
Horror-Geschichten gibt es gerade bei Zwerggarnelen übig.

Hi

Ich habe die Tiger und Hummeln in einem Becken. Könnte es da auch Probleme geben? Wie bringe ich die Garnelen dazu sich zu vermehren ?
Bis jetzt hab ich versuch mit dem WW zu beschleunigen aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Habe das Wasser immer kälter gemacht.

Bei welchen werten vermehren sich denn eure Hummeln so ?

Meine Werte:
pH 6.5
gH 9
kH 4
24 °C

Mfg Jan

Hat denn niemand ürgendwelche Tipps für mich ?

Kann man Hummeln und Tiger überhaupt in einem Becken halten oder ist das auch problematisch ?

Mfg Jan

Hallo Jan,

es gibt ja einige Arten von Hummel-Garnelen, welche hast du denn?
Ich denke man kann nicht 100% ausschließen, dass sich bestimmte Humelarten mit Tigern kreuzen könen. Immerhin kreuzen sich Bienen + Hummeln Typ II und Bienen + Tiger. Warum dann nicht auch Hummel + Tiger.

Wegen der einen RF würde ich mir weniger Gedanken machen.

Gruß

Marko

ja in der sache kann ich Marko nur zustimmen!jedoch zusammenhalten kannste sie ohne probleme,denn ich bezweifle das sie sich gegenseitig umbringen dafür sin die kleinen doch zu liep ;)

Gruß Benny

achso sorry ging ja ums züchten^^
das würde mich jedoch auch interessieren! ;)
hab zurzeit nämlich auch ein paar hummeln im tigerbecken...

Hallo,
es gibt Leute, die erzählen das sich die Tigerbabys machmal schwarzärgern wenn Pappa ne Hummel war. Oder umgekehrt.......weiß der Geier......bestimmt eh ein Gerücht oder?
Gruß
Niel

Hallo
Also das mit den Hormonen halte ich für ein Gerücht konnte ähnliches nicht feststellen.Mit den Tigern und den Hummeln musst du aufpassen
die können sich kreutzen.

Gruß

Christian

Hi

erst mal viele Dank für alle Antworten (hat mich gefreut)

Ich schaue Gestern in mein Becken und sehe da mein größtes Weibchen mit schwarzen Eiern im Bauch =)

Ich versuche sie dauernd zu Fotographieren aber sie versteckt sich jetzt immer, aber ich denke das ist normal oder ?

Mfg Jan

Hallo

Ja das ist ganz normal sie wollen ja ihre Eier schützen nur Gedult das mit dem Foto klappt schon noch.

Gruß

Christian

so ist es auch bei den Stars und Sternchen, die wollen auch keine Paparazzi wenn sie mit ihren Kindern unterwegs sind :hehe:

sorry bredi, bitte nicht persönlich nehmen, aber das musste jetzt mal raus :D
schöne grüße vom Stinker ;)

Hi Stinker

Na wirst du mein Bodyguard.
Versuch mal einem Strauß seine Eier aus der Nähe zu Fotografieren.

Gruß

Christian

lol....
übers Fotografieren brauchst du mir nix erzählen, jedenfalls nicht bei Garnelen

edit: keine Angst, ich spamme nicht hinter dir her

Hi Stinker

Na wirst du mein Bodyguard.
Versuch mal einem Strauß seine Eier aus der Nähe zu Fotografieren.

Wer glaubt, sich durch möglichst provokante Beiträge erste Sporen verdienen zu können oder einfach nur voyeuristische Wallungen befriedigen möchte läuft Gefahr, sich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Moderatoren zuzuziehen.

Hi

Ich wollte mich nur mal melden, aber ich krieg das einfach nicht gebacken mit den Bildern. Tut mir leid

Den Garnelen geht es prächtig habe jetzt auch schon eine sichere Pumpe besorgt.

Mfg Jan

Hallo Jan

Das mit den Bildern tut mir leid ;) (Scherz)
Zu deiner Ursprungsfrage: Tiger kreuzen sich definitiv mit Hummeln und deine red Fire kannst du beruhigt drin lassen- die packt nämlich keine von beiden Sorten an. Also wird deine RF quasie allein alt werden können in deinem Becken :cool:
Wenn Hummel und Tiger sich kreuzen können unschöne/farblose Nelis entstehen- fals dich das nicht stört kannst du den Besatz so lassen am sonsten würde ich mich für Tiger- RF oder Hummel-RF entscheiden. Die paaren sich nur mit der selbigen Gattung und die Farbgebungen der jeweiligen Arten bleiben dir erhalten :)
Von dominaten Hormonen von RF habe ich nie gehört und ehrlich gesagt halte ich das auch für ein Gerücht.
Vlg
*Marie*

Hi

Ich schau heute mein Becken und sehe das Weibchen mit keinen Eiern mehr im Bauch...

Jetzt frag ich mich was mit denen passiert ist ?!?
Ich hatte vorgestern einen WW gemacht und eine Pflanze raus aber mehr nicht.

Seit wann sie tragend war weis ich nicht weil ich sie seit ca. 1 woche nicht mehr gesehen hatte.

Grüße Jan

Zurück
Oben