Get your Shrimp here

Hummelheim - Projekt weiße Hummel

Hallo,

ja die Eier verpilzen erst wenn sie "draußen" sind.
Schaut wirklich eigenartig aus, aber da kann man nur Daumen drücken, bin gespannt was draus wird.

Sorry !
War auch von mir eher lustig gemeint !
Die Eier verpilzen nicht im Körper :o

Morjen zusammen!

das ist wirklich faszinierend, der leuchtendweiße Eifleck! Is ja fast noch eindeutiger zu erkennen als bei den RFs ;)

Würd mich mal interessieren wie die Eier aussehen, wenn sie zwischen den Beinen wedeln ;)

Mirco, halt uns auf dem Laufenden! :)

Hi,
bist du dir sicher das es ein Laichfleck ist?
Sieht irgendwie seltsam aus,
gar nicht wie ein Laichfleck.....

Bin auf jedenfall gespannt was daraus wird.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!
Steffi

Hallo Steffi,
das es nicht genau zu erkennen bzw. zu klären ob Eier oder was anderes, hab ich heut die beiden Hummeldamen doch sicherheitshalber gegen 2 andere ausgetauscht und die beiden erst mal alleingesetzt !
Die werd ich paraleel zum Projekt weiße Hummel beobachten und gegebenenfals berichten !
Gruß, mirco

Hi Mirco,

ist vielleicht echt besser so, so ganz wie ein Eifleck sieht mir das nicht aus - ich find's zu groß und zu amorph, aber das kann natürlich auch am Bild liegen.

Könnte es sich um das Problem handeln, das Ute hier anspricht? In dem Thread ging es um die sogenannte Mamboo Bee.

Cheers
Ulli

Hi Mirco,

ist vielleicht echt besser so, so ganz wie ein Eifleck sieht mir das nicht aus - ich find's zu groß und zu amorph, aber das kann natürlich auch am Bild liegen.

Könnte es sich um das Problem handeln, das Ute hier anspricht? In dem Thread ging es um die sogenannte Mamboo Bee.

Cheers
Ulli

Darüber habe ich auch schon was im TV gehört.
Da waren es aber keine Hummeln, die Garnelen sahen eher aus wie Whitepearls. Sie hatten irgendwelche (ich weiß nichtmehr was genau) Parasiten im Darm. Zum Glück wurde das aber nicht weitervererbt.
Nur das schlimme war, dass die Garnelen nicht als befallen, krank oder was auch immer in quarantäne gehalten wurden, nein, sie wurden als Besonderheit verkauft.

Mehr weiss ich darüber leider auch nicht.

Guten Rutsch und so;)

Hi Manuel,

Neocadidina palmata mit orangen Flecken im Nacken werden als Nektarinengarnelen verkauft. Diese Flecken sind Zysten von Parasiten die nur bei Wildfängen vorkommen, die Garnele nicht schädigen und auch nicht weiter vererbt werden. Die Garnele dient als Zwischenwirt, da der Endwirt nicht verfügbar ist sterben die Zysten mit dem Tod des Tieres ebenfalls ab und entwickeln sich nicht weiter.
Ich vermute etwas Anderes, habs auch schon weiter gegeben, aber jetzt müssen wir wohl Alle erstmal abwarten.
Gruß

Hi Manuel,

Neocadidina palmata mit orangen Flecken im Nacken werden als Nektarinengarnelen verkauft. Diese Flecken sind Zysten von Parasiten die nur bei Wildfängen vorkommen, die Garnele nicht schädigen und auch nicht weiter vererbt werden. Die Garnele dient als Zwischenwirt, da der Endwirt nicht verfügbar ist sterben die Zysten mit dem Tod des Tieres ebenfalls ab und entwickeln sich nicht weiter.
Ich vermute etwas Anderes, habs auch schon weiter gegeben, aber jetzt müssen wir wohl Alle erstmal abwarten.
Gruß

Das könnte es auch sein, ist schon eine ganze Zeit her, dass ich es gesehen habe.

lG

Hi Manu,

oder waren es die sogenannten Okayama-Garnelen?
Bei denen hatten die Männchen einen opak weißen Hinterleib, aber irgendwie haben die sich nie so recht durchgesetzt... Die Vermutung ging da auch in Richtung Krankheit/Parasit.

Cheers
Ulli

Die Hummeln sind ca 3 wochen bei mir und in der Zeit haben sich die Flecken nicht mehr verändert.
Sie sitzen jetzt auf jeden Fall in nem Extrabecken und ich werde sie weiter beobachten und berichten wenn sich was verändert.

Mein vermutlich weisser Hummelmann hat jetzt erst mal 2 neue Hummeldamen bekommen die keine weißen "Ei" - Flecken haben sondern eher braungrauen Laichansatz.
Bessere Fotos von denen reich ich nach !
Heut hab ich den weissen noch mal ganz gut getroffen.

Anhänge

• Weiße Hummel.jpg
    Weiße Hummel.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 206
  • Weiße Hummel1.jpg
    Weiße Hummel1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 241
  • Hummelweibneu.jpg
    Hummelweibneu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 228
Es wird spannender:
Heut noch mal nen neues Bild des Hummelmanns.
er bekommt grad nen wenig Farbe (zwischen den Bildern vom 1.01 und heute liegen 2 Häutungen).
Sieht leicht caramelig aus finde ich !
Vielleicht wirds ne Pastellhummel:)
Gruß, mirco

Anhänge

• Hummelmannweiss1_600x600_100KB.jpg
    Hummelmannweiss1_600x600_100KB.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 160
  • Hummelmannweiss2_600x600_100KB.jpg
    Hummelmannweiss2_600x600_100KB.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 244
hi mirco

sieht ja mal richtig interessant aus wie die sich so entwickelt
klasse farbe

Hi Mirco. ;)

der schaut aus wie meine weißen Bienen von der Körperfarbe her, nur eben die Hummelvariante.

Was wohl herauskäme wenn man ihn mit einer weißen Bienendame kreuzen würde?

Liebe Grüße

Bring eine vorbei :-)
Der hat noch was Zeit frei !

Hallo Mirco,
wie sieht es denn zwischenzeitlich aus: Hast Du schon eine Eiertragende?
Viele Grüße. Imke

Ich denke der Hummelmann braucht noch ne Häutung oder 2 bis der soweit ist !
die Bienendamen und die Hummeldamen sind auf jeden Fall soweit !
Gruß, mirco

wow....also die Hummel ist ja sehr schön(auch wenn ich kaum Ahnung habe...sie gefällt mir einfach)...und das Becken ist echt mal n ausergewöhnliches...*haben will* hihi

Gruß Jenni

Hi,

is nix draus geworden, oder gibts was zu berichten.
Würde mich interessieren wie es weiterging......;)

Zurück
Oben