Get your Shrimp here

Hummelgarnele oder Black Bee

fefo

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.599
Hallo,
Als einsteiger hätte ich mal ne Frage.
Kann mir jemand leien gerecht den unterschied zwischen Hummelgarnelen und black bee erklären. Bzw kann man das überhaupt mit nem ungeschulten auge sehen?

Danke im voraus

Hallo,

grober optischer Unterschied: Black Bee hat einen weißen Kopf - Hummel hat einen schwarzen Kopf.

Hallo,

mit Sicherheit unterscheiden kann man sie wohl nur bei ganz genauer Betrachtung. Das Rostrum (den Begriff einfach mal googeln - ich bin nicht so gut im Beschreiben ;) ) soll nach meinen Informationen bei Hummelgarnelen deutlich kürzer sein als bei Bienengarnelen.

Ansonsten kann man sie anhand der Färbung wohl nur grob einordnen. Ich kenne Hummelgarnelen eigentlich immer nur mit drei dunklen Streifen, aber das muss nichts heißen.

Hallo,
eventuell hilft das ja weiter. Die Bilder sind leider nicht perfekt. Handy ebend.
Das erste Foto soll eine chrystal red und das 2. eine Hummelgarnele dastellen.
Ist das so richtig?

Gruß Felix

Anhänge

• 20131026_150331-1-1.jpg
    20131026_150331-1-1.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 24
Lieber Felix,
ich sehe nur ein Bild und darauf sehe ich eine Biene.

Hallo,
ah okay. Das zweite wollte erst nicht aber jetzt kommt es hoffentlich.
Ich schätze mal, dass das dann auch eine Biene ist oder?

Gruß Felix

Anhänge

• 20131026_152129-1.jpg
    20131026_152129-1.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 27
Felix, definitiv ne Biene. Rote Hummeln in der Qualität sind mir auch gar nicht bekannt.

Aber Du erkennst sie schön an dem weißen Kopf und den weißen deckenden Streifen. Hummeln sind meist transparent dort wo die Bienen weiß deckend gestreift sind mit schwarzen Streifen und einem schwarzen Kopf ... und wenn Dein Händler Dich nicht übers Ohr haut, auch wesentlich günstiger als Bienengarnelen.

Zurück
Oben