Get your Shrimp here

Hummel Garnelen Potential

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
18.694
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob denn jemand spezielle Zuchtrichtungen von Hummeln hat?
Bislang kenn ich bei denen nämlich gar nichts in der art :eek:

Hallo,

ich glaube es giebt wie bei den Bienen auch bei den Hummeln eine rote Form. Es giebt auch Theorien die meinen in Bees sein irgendwann mal Hummel eingekreuzt worden aber das ist sehr kontovers.

MfG

Jo, davon habe ich gehört....
Nach meiner Broschüre hier entstanden die Red Bees aus Crystal Red x Hummel......

Hi
Ich habe mal in einem Zoogeschäft eine Hummelgarnele gesehen die auf der linken Seite noch einen schwarzen Fleck hatte zusätzlich zum restlichen Muster.
Vieleicht kann man aus Hummeln ja auch King Kongs Selektieren.
Wär mal was neues.
Das würde aber bestimm seeeehhhhrrrr lange dauern, da die jungen ja sehr ähnlich sind im Farbanteil

Von Roten Hummeln hab ich auch schon gehört.
In meinem Buch Krebse und Garnelen im Aquarium ist sogar ein Bild einer solchen Hummel.
Sie ist rot und hmmm blauweiß gestreift

In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelernt, dass "Hummelgarnele" eine Sammelbezeichnung ist und neben der meistens gemeinten caridina cf. breviata noch etliche andere Arten bezeichnet, bei denen es wiederum zu Mehrfachbeschreibungen gekommen sein soll. Ehe man an eine Hummel-Hochzucht, also eine Selektion innerhalb der Art denkt, müsste daher erst einmal eine vernünftige Beschreibung und Abgrenzung der einzelnen Arten erfolgen.

Aus ökonomischen Gründen fürchte ich, dass die meisten kompetenten Fachleute sich weiter der Bienen-/Tigerfamilie oder den Sulawesi-Garnelen widmen werden; dennoch kann nicht stark genug betont werden, dass es eine sinnvolle Arbeit wäre, Ordnung auch im Hummelschwarm zu schaffen.

Zurück
Oben