Get your Shrimp here

Hong Kong blue

nike5907

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.562
Hi,
hab gerade frisch eine Lieferung Hongkong Blue - Caridina sp. Blue -bekommen. Hat diese schönen Tierchen noch jemand, zum späteren Tausch etc.?

hallo,
kannst du ein paar bilder von den garnelen machen?^^

Ich versuch´s mal... was besseres ist auf die schnelle nicht zu kriegen

Anhänge

• P1040181.JPG
    P1040181.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 243
  • P1040189.JPG
    P1040189.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 230
  • P1040186.JPG
    P1040186.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 224
  • P1040165.JPG
    P1040165.JPG
    27 KB · Aufrufe: 303
Hallo Nicole ....

Ich hoffe das ich mich irre aber die sehen aus wie die Tiere die wir vor einiger Zeit hatten. Die waren richtig schön blau. Leider waren die Nachkommen fast alle transparent bzw bräunlich.

Hallo Nicole,
ich möchte es ja nicht bescheien, aber unter dieser Bezeichnung gelangen hin und wieder mehr oder weniger blau gefärbte Neocaridina heteropoda in den Handel. Leider erreicht der Nachwuchs nie wieder die Farbintensität der Alttiere, es sei denn, die Einfärbung wird über das Futter gesteuert.

Gruß
Friedrich

Hallo Nicole,
ich möchte es ja nicht bescheien, aber unter dieser Bezeichnung gelangen hin und wieder mehr oder weniger blau gefärbte Neocaridina heteropoda in den Handel. Leider erreicht der Nachwuchs nie wieder die Farbintensität der Alttiere, es sei denn, die Einfärbung wird über das Futter gesteuert.

Gruß
Friedrich

friedrich,
mit was für einem Futter kann man denn diese Färbung herbeiführen?

das würde mich auch interessieren:) bestimmt blaue Lutscher von chubachups:) sorry der musste sein

Moin,
die Jungtiere, die ich schon vor einiger Zeit bekommen habe, sind alle recht farblos gewesen aber je älter sie werden umso mehr Farbe bekommen sie. Z.Z. bin ich noch optimistisch. ;)

Habe auch Hong Kong Blue gekauft. In der Tüte waren sie noch blau - kaum in meinem Becken wurden sie grün bzw. durchsichig :( Echt komisch. Eine einzige ist blau geblieben, eine wurde sogar rot. Nach vier Wochen habe ich zwar eine tragende dabei, aber kaum Hoffnung, dass da was blaues bei rauskommt :arrgw:

Zurück
Oben