Get your Shrimp here

Hochzuchten von Roten Tigern?

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.523
Hallo,

gibt es eigentlich auch Hochzuchten von den Roten Tigergarnelen?
Habe ich bisher noch keine Bilders von denen gesehen oder was davon gelesen.
Oder bleibt die rote Tigerzeichnung immer gleich?
Kanns mir bald nicht vorstellen. Eine sehr rote Tigergarnele würd ich gerne ma sehen. *gespannt ich bin*

Gruß Johannes

Moin,

rote Tiger sind entweder direkt Wildfänge oder deren Nachkommen, bisher gibt es keine "Hochzucht".
Größtenteils sind die roten Streifen halt mehr oder weniger dick, aber nicht so das man davon sprechen kann das sie sich so über das Tier verbreitern wie es zum Beispiel bei schwarzen Tigern der Fall ist.
Fotos von meinen roten Tigern kannst du dir auf meinem Blag anschauen, link steht in meiner Sig.

Danke,

aber es wäre möglich genau wie bei den schwarzen Tigern flächig gefärbte zu züchten?

Gruß Johannes

Moin,

rote Tiger sind entweder direkt Wildfänge oder deren Nachkommen, bisher gibt es keine "Hochzucht".
Größtenteils sind die roten Streifen halt mehr oder weniger dick, aber nicht so das man davon sprechen kann das sie sich so über das Tier verbreitern wie es zum Beispiel bei schwarzen Tigern der Fall ist.
Fotos von meinen roten Tigern kannst du dir auf meinem Blag anschauen, link steht in meiner Sig.

Hallo
ich glaube Johannes meint andere Tiere als die die du als rote Tiger bezeichnest, zb. spricht Gerhard Voss von roten Tiger die durch die "Kreuzung" von Tigern und CRs entstanden sind, so wie ich das verstanden habe, die Tiere die bei dir auf der Seite zu sehen sind, werden wohl eher nicht als rote Tiger bezeichnet, ich habe zwar selber keine roten Tiger aber die die ich unter roten Tigern kenne sehen eher so aus

attachment.php

das ist aber keine reine rote Tiger sondern ein Mischling zwischen schwarzer und roter Tiger, die bei mir im Becken rum schwimmt
@ Johannes
ich glaub an den flächigen würd schon gebastelt, hab da schon mal was von gehört ;)
bis dann
Mario

Anhänge

• P8216400.jpg
    P8216400.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 484
Hi,

aha aha. Mal wieder alles nicht so simpel wie ich dachte. Also ich dachte rote Tiger ist gleich rote Tiger.

Gruß Johannes

Also ich kenn die roten Tiger auch mehr so wie auf Armins Bildern.

Hä? n Mischlung aus schwarzer und roter Tiger sollte doch aussehen wie die nominat-Form?!

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

neben rotgestreiften Wildfangtigern, die man erbfest weiter züchten kann, gibt es solche, wie Mario sie zeigt.
Außerdem wird mittlerweile ein Stamm mehr oder weniger breit rotgestreifter Tiger verbreitet, der auf blauen Ursprungstieren beruht und wohl auch erbfest ist. Armin, was, wenn nicht "Hochzucht", sollen diese Tiere denn dann sein?

Gruß
Friedrich

Kann man denn auch von den Wildfang roten Tigern durch züchten ganz rote Tiere bekommen? Klar, das wird wohl ewig dauern...

Hallo,
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage,aber ich kenn die Tiere die MArio uns gezeigt hat als rote Tiger die von Armin würde ich her als Kreuzung zwischen blauen und roten Tigern ansehen.....Stimmt das wirklich das sie das komplett erbfest sind?Alo ein Becken würde ich noch hinnbekommen wenn man sie nicht selektieren braucht versuch ich das denk ich bald mal....:p

Hallo

@ Friedrich:
Wenn es diese aus blauen Tigern heraus gezüchteten roten Tiger gibt, ich höre davon jetzt zum ersten mal, dann könnte man das sicher als Hochzucht bezeichnen.
Mir sind nur die Wildfänge, bzw. deren Nachkommen bekannt, so wie ich sie halte und die Tiere die Gerd Voss hält, Diese Tiere sind allerdings eine Mutation einer nominat Tigergarnele und wurde dann mit CRs verkreuzt,
somit handelt es sich hierbei meiner Ansicht nach nun um eine TiBee.

Zum Thema ob aus reinen echten roten Tigern voll flächig rot gefärbte Tiere zu züchten sind.
Ich persönlich denke nicht und gehe bei dieser Meinung übrigens mit Uwe Neumann konform, der rote Tiger Garnelen für mutationsresistend hält.

Und sein wir doch mal ehrlich, wozu sollten Tiger vollflächig rot sein?
Es gibt red fire, sogar Sakuras, die völlig rot sind, also warum die Zeichnung der Tiger, nach der sie ja benannt sind, wegzüchten?
Das wäre in keinem Fall mein Zuchtziel, für den Fall das es sich doch raus stellen sollte das bei roten Tigern eine völlige rot Färbung heraus zu züchten wäre.

Naja, im Fall von King Kongs gehts ja und es ist ja auch legitim.
Im Falle von roten Tigern und genau danach wird ja gefragt, sage ich es geht nicht.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Hi Armin
ich weiss nicht wie weit es mit dem rot bei Tigern geht, aber wie Friedrich schon sagt, gibt es rote Tiger mit sehr breiten roten Streifen, der rest ist eher transparent
warum man rote Tiger soweit rot züchtet wie es geht weiss ich leider auch nicht, aber es gibt ja immer wem, dem es gefällt ;)
und Geld werden die bestimmt auch bringen, wie immer bei neuen Züchtungen :D
bis dann
Mario

Hallo zusammen,
ich glaube, diese Fotos habe ich schon einmal gezeigt, aber das sind heraus gezüchtete rote Tiger. Deutlich ist zu erkennen, wie unterschiedlich das Streifenmuster sein kann.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• 0096-Rote Tigergarnele 03.jpg
    0096-Rote Tigergarnele 03.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 121
  • 0097-Rote Tigergarnele 02.jpg
    0097-Rote Tigergarnele 02.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 126
Uh man wat hab ich da für ne Frage gestellt? Dat is ja total verwirrend!
Nu lese ich schon von roten Tigern OE.

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, mich interessiert nur obs geht.

Gruß Johannes

Moin,

@ Friedrich: Sehr schöne Tiere, unbestritten, jetzt stellt sich mir allerdings die Frage aus was diese Tiere heraus gezüchtet wurden?
Sind das reinerbige rote Tiger, oder wurde da etwas eingekreuzt und wen ja was?

Zurück
Oben