Carsten N.
GF-Mitglied
Hallo libe Gemeinde ![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich habe mein 30l Cube neu gestalltet und habe mich entschlossen einen HMF Filter selber zu bauen![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Also ein wenig im Forum Gestöbert und Inspiration aus dem Internet und schon stand das ganze![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Nun habe ich aber eine Frage.... Seit gestern habe ich endlich Pflanzen und konnte das Aquarium einlaufen lassen... soll heißen auch die Technik zum ersten mal in betrieb nehmen. Jetzt zu meiner Frage:
Man kann ja evtl. erkennen wo Wasser & Luft wieder ins Becken gelangen... Funktioniert auch Prima... aber es "blubbert" stark
Wie als ob Kartoffelwasser fertig ist
Ich weiss, dass es durch die Luft kommt... aber so laut? Kann man das ganze inrgendwie dämpfen?
Nur rein fürs technische: Ich habe eine Elite 801 Membranpumpe und einen Schwammfilter
Ist die Pumpe evtl. zu stark?
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Gruß Carsten
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich habe mein 30l Cube neu gestalltet und habe mich entschlossen einen HMF Filter selber zu bauen
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Also ein wenig im Forum Gestöbert und Inspiration aus dem Internet und schon stand das ganze
Nun habe ich aber eine Frage.... Seit gestern habe ich endlich Pflanzen und konnte das Aquarium einlaufen lassen... soll heißen auch die Technik zum ersten mal in betrieb nehmen. Jetzt zu meiner Frage:
Man kann ja evtl. erkennen wo Wasser & Luft wieder ins Becken gelangen... Funktioniert auch Prima... aber es "blubbert" stark
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Nur rein fürs technische: Ich habe eine Elite 801 Membranpumpe und einen Schwammfilter
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten
Gruß Carsten