Get your Shrimp here

Hilllffää!!

Bowler300

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.595
Hallo an alle,

ich brauch mal eure Hilfe...

Ich habe heute am Glas im Garnelen-A. kleine weiße Punkte (ca. 0,5mm) festgestellt,welche sich nicht bewegen. wenn ich diese mit der Lupe näher betrachte, fäält auf, dass die Punkte auf der einen seite wie zwei Fühler hat, aber die bewegen sich nicht.

Dann gibts weiße Tierchen (0,5 mm) welche vorne Fühler und hinten eine Art Schwanz haben, diese bewegen sich mit zuckenden sprüngen fort.

dann habe ich noch weiße würmer, ca 3 Stück (bisher gesehen), welche vorn oval und hinten spitz zulaufen, diese bewegen sich lansam schlängelnd fort.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da doch alles ziemlich klein ist.

Villeicht knn ja doch einer einen Tipp geben, wonach ich im I-Net schauen kann, ich weiß meine Beschreibungen sind ziemlich ungenau..., aber versuchts trotzdem bitte, Danke

Andreas

Bowler300 wrote: Ich habe heute am Glas im Garnelen-A. kleine weiße Punkte (ca. 0,5mm) festgestellt,welche sich nicht bewegen. wenn ich diese mit der Lupe näher betrachte, fäält auf, dass die Punkte auf der einen seite wie zwei Fühler hat, aber die bewegen sich nicht.

Dann gibts weiße Tierchen (0,5 mm) welche vorne Fühler und hinten eine Art Schwanz haben, diese bewegen sich mit zuckenden sprüngen fort.

Hallo Andreas

Erstes werden Napfschnecken sein.

Beim zweiten tippe ich mal auf Muschelkrebse.

Die sind absolut ungefährlich und werden deinen Garnelen nicht das geringste tun.

Gruß Natascha

Ich tippe bei den Würmer eher auf Planarien...

Grüße

Carsten

Hi Carsten, war grade dabei das selbe zu schreiben ;)
Letzteres sind nach Beschreibung wahrscheinlich Planarien.

Viele Grüße, Alexander.

Hallo,

nach deinen Beschreibungen glaube ich nicht das es unbedingt Planarien sind. Schau mal in unseren Planarienthread - dort gibt es auch einige Bilder. Andere Unbekannte fischige Objekte (UFO - wobei fischig nur wegen dem F ist :D ) findest du in unserem Mikroskopie-unterforum.

Bei den ersten beiden stimme ich Natascha zu.

Hi,
wenn die Ersten genauso wie die Zweiten aussehen, dann können das ebenfalls Muschelkrebse sein. Ich habe festgestellt, dass bei einer gewissen Populationsrate, die Muschelkrebse auch recht regungslos sein können.
Zu den Dritten machst du am Besten mal Siggis Test mit dem Stückchen Fleisch. Und, du solltest dir Gedanken über deine Fütterung machen. Es gibt meist einen Grund, wenn so viele Viehcher im Aqua auftauchen.

@chrisp, ich würde vorschlagen, dass wir hier von USO,s sprechen, denn es sind ja "Schwimmobjekte"! :D ;)

Ich füttere äußerst selten, eigentlich ist genug Mulm, Laub zum Fressen da, Planarien haben doch vorne so einen spitzen Kopf, oder, so sah es eigentluich nicht aus, ich werds mal beob., danke für eue Antworten...

Gute nacht,
Andreas

... ok USO klingt auch gut :D

... ich denke es wird sich entweder um sog. Scheibenwürmer oder andere "Wenigborster" handeln. Sollten auch harmlos sein. Mit Fischen im Becken werden die meistens nicht auftauchen, da diese die USO's als Futter betrachten.

Zurück
Oben