Get your Shrimp here

HILFEEE Meine Tiger sterben

Ratsand

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
6.162
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das meine Blue Tiger Sterben! Nicht alle auf einmal sondern fast täglich eine. Sie haben teilweise Verformte und aufgeplatze Rücken an mehreren stellen und können sich schlecht bewegen. Kurz danach versterben sie.

Eine die nun gestorben ist, ist knalle rot statt blau!

Das geht nun seit ein paar Tagen so. Ich Dachte an Bakterien und wechsel nun seit Tag Nr. 4 täglich 60-80 % Wasser.

Wasserwerte kann ich erst morgen liefern, jedoch ist unser Kranwasser mit das idealste was man bekommen kann! (Aussage der hier heimischen Züchter on Garnelen, Fischen usw.)

Hattet ihr schonmal sowas?

Was kann ich noch machen?

Was zum Henker ist das?

need Help!

Gruß Marcel

Anhänge

• DSCN1294.JPG
    DSCN1294.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN1292.JPG
    DSCN1292.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN1290.JPG
    DSCN1290.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo
Ist ja wohl ein Häutungsproblem.
Aber diese Ausage fefällt mir nicht "Wasserwerte kann ich erst morgen liefern"
Entscheidung sind doch wohl die Werte die Du im Becken hast. Und nicht die aus der Leitung.
Wie lange läuft denn das Becken schon. Lass mich raten 2 Wochen aber angeimpft.

MFG
Michael

Hey Marcel!
Ich denke auch, dass es ein Häutungsproblem ist.
Und eine Frage hätte ich auch noch, undzwar was du so fütterst?
Hier hört man öfter, dass es auch am Futter liegen kann, warum Garnelen zu Häutungsproblemen neigen.
Durch eine eiweißreiche Ernährung (zu viel Lebendfutter, zu wenig Grünzeug) wachsen die Garnelen zu schnell
und bleiben dann in ihrer alten Haut stecken (falls das falsch ist, bitte korrigieren).

Gruß

Servus...

Wasserwerte kann ich erst morgen liefern, da ich nichts zum testen habe und nur der K+K noch auf hat. Der wird diese art von Testern wohl nicht haben, zumindest nicht unser!

Meine Letzten Werte lagen ungefähr bei GH 15, NO 2 bei 0, NO3 bei 0, PH bei 7,5, KH bei 7

Es läuft jetzt ca. 1,5 Jahre , etwas mehr als 2 Wochen! Ich habe mich mit dem Thema Garnelen sehr wohl auseinander gesetzt. Leider habe ich diese Phänomen noch nicht gehabt.

Häutungsproblem dachte ich mir logischerweise auch, nur warum wrid die eine knalle rot?

Füttern tue ich einmal die Woche 3 Kügelchen JBL NOVO Prawn. Der Rest ist Blätter.

Ich habe mal von einer Bakterien überbevölkerung gelesen, die Garnelen würden dan rote / rosa Organe bekommen und dann ebenfalls verenden.

Meine Letzten Werte lagen ungefähr bei GH 15, NO 2 bei 0, NO3 bei 0, PH bei 7,5, KH bei 7

Zurück
Oben