randy.eching
-gesperrt-
was denkst warum ich jetzt hier angemeldet bin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
ww weiß ich nicht.
ich habe die richtigen wasserwerte und alles.
Wenn das Becken ohne Probleme läuft (bsw. nicht mit schwermetallhaltigen Medikamenten, oder gegen Schnecken behandelt wurde) kannst du das machen, oder z.b. etwas Bodengrund benutzen. Bei der Einlaufzeit scheiden sich hier die Geister, aber jmd. der bereits einen Garnelen-GAU verursacht hat, würde ich min. 4 Wochen ans Herz legen...Und ein Garnelenbuch auf den Weg zur Arbeit!soll ich bakterien aus meinem Hmf vom 240er dann reinsetzen???
Hallo,
auf jeden Fall kennst du ja jetzt den Grund des "mysteriösen" Garnelensterbens.
Du hast wohl etwas überstürzt gehandelt, ich dachte erst, du hättest sie zu unsanft eingesetzt. Aber es wird wohl auch am nicht eingefahrenem Becken liegen.
Bis jetzt haben wir ja weder Bilder noch sonst irgendwelche nützlichen Informationen.
Mal ne Frage (eines meiner Lieblingsthemen): Was spricht denn dafür, dass es am nicht eingefahrenen Becken liegt? Welche Anzeichen gibt es denn da?
Naja, dann hast du wohl zu überstürzt reagiert.ich denke das ich die richtigen ww habe, da nachbarn die auch leitungswasser nehmen auch super werte haben. und meine fische und alles die leben auch alle noch hab die seit 10 monaten und außer das natürlich ab und an einer stirbt ist das massensterben ausgeblieben. also ich denke, das die wasserwerte passen und nur weil eine garnele gestorben ist, heisst das nicht, das ich mich nicht auskenne und alles falsch machen. den anderen gehts super. ich kenn mich zwar net aus aber das kann man nicht sagen nur weil eine garnele tot ist
Klar kann man eine Vergiftung durch Deko etc. nie ausschliessen, aber ein Becken ohne guter Bakterienfauna ist ja auch "gift" für Garnelen.
Nunja, jeder hält es anders und hat auch andere Erfahrungen gemacht.soki81 meinte:Ich allein habe 8 Becken, die nicht eingefahren wurden und nur ganz vereinzelt Verluste auftraten. Es gibt einige hier im Forum die dir von ähnlichen Dingen berichten können.
So schnell würde ich in diese Richtung nicht schießen, zumal es etliche andere Gründe geben kann.
Anscheinend besteht bei Randy ja sowieso kein akuter Handlungsbedarf mehr...
Hi,
bevor keine Wasserwerte da sind und Bilder helfen oft auch weiter, kann man gar nichts sagen, aber ist ist ja auch weit wenn ich sehe wo sie/er wohnt, in "bikini bottom" bis zum Aquarienladen...
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie alt das Kind ist?