Get your Shrimp here

Hilfe...

Pudrick

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.132
heya
habe mir nun Geweihschnecken zugelegt, um weitere Saubermacher(Algen, Mulm) zubesitzen:P
nun muss ich feststellen, dass die 3 Schnecken mir fast das komplette Becken voll gekotet haben...
nun meine frage: entsorgen die garnelen diesen kot? belastet er das wasser sehr und ich sollte ihn absaugen(wäre ja eine riesen arbeit, da ich mir vorstellen kann, dass das immer so ist)

Danke

1/3 des bodens ist voll damit...und die sitzen jetzt erst 6std im becken

hi

vielleicht ist das eine schockreaktion auf das neue wasser?

3 Geweihschnecken verscheißen dir das ganze Becken ?

Wieviel Liter hast du 10 ?

also habe ich noch hoffnung, dass es weniger wird:)
aber kann der kot schädlich werden oder gute nahrung für garnelen?
jap die sollten erstmal mein 10er säubern und wenns gut klappt ins 54er einziehen

Hi Pudrick,

ich denke mal nicht das 3 Geweihschnecken es schaffen in 6 Stunden 1/3 des Beckenbodens vollzukoten.
Ich habe mehr als 10 Neritiden (Geweihschnecken, Rennschnecken, etc.) in meinem 30l AquaArt und die schaffen das nichteinmal in ein paar Tagen.
Gruß

Joa also ich hatte zu Bestzeiten auch mehr als 20 Rennschnecken und ca. 10 Geweihschnecken im Becken und das war ok.

Apfelschnecken finde ich das fieser.

1/3 war vieleicht etwas übertrieben...trotzdem koten sie unaufhaltsam weiter
ich störe mich ja nicht daran...nur habe ich bedenken,dass der kot das wasser zustark belastet
aber vielleicht sagt ja jmd ich solle den kot drin lassen, da er eine super nahrungsquelle bietet

Hallo Pudrick (?),

bist du denn sicher, dass es Kot ist?
Du meinst nicht vielleicht kleine weiße Eier?

absolut sicher...es ist kot
pumpe wäre zu schwach, um den kot von überall anzusaugen und undicht ist es auch nicht, da ich sehe wie der kot direkt von den schnecken kommt...
aber trotzdem fressen garnelen den kot oder raus?

Wenn es nach einer Weile zu viel wird, evtl. mal absaugen im Rahmen eines Wasserwecchsels: einfach auf ein dünnes Kunststoffrohr (nur ein paar mm Durchmesser, so dass noch ein Luftpumpenschlauch draufgesteckt werden kann) einen Luftpumpenschlauch stecken, und dann gezielt mit dem Rohr absaugen.

Die Garnelen werden aber sicher noch auffälligere und mehr Würste machen.

Gruß
Hanno

habe nun festgestellt, dass die schnecken nicht mehr dauernd koten
könnte also wirklich angstkot gewesen sein...
ich sauge mal ab und schaue obs morgen genauso aussieht, dann mach ich nen pic

Zurück
Oben