Get your Shrimp here

HILFE!WIE VOLLBILD-FOTOS hochladen??

marius123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.433
hallo,

ich weiß wie man fotos hochlädt und habe dies auch schon öfter
gemacht....:p

aber mache könnn es machen ,dass das fotos ganz groß ist und direkt (ohne es anzuklicken) sichtbar ist!!

wie geht das bei mir sieht man unter dem beitrag die bilder klein und wenn man draufgeht werden sie größer!!;)

danke..

Hi Marius,

Ich versuche das mal zu erklärern.
Also: entweder, du lädts deine Fotos nicht als Anlage zum Beitrag hoch sondern über Fotoportale wie flickr o.ä.. Dann in dem entsprechenden Fotoportal einfach den Link zum Bild kopieren und in deinem Garnelenforumsbeitrag überdas "grafik einfügen" Symbol (das mit dem Berg und der Sonne) einfügen...fertig.

2.Möglichkeit: Fotos wie gehabt als Anlage zum Beitrag hochladen und den Beitrag erstellen. Dann öffnest du in deinem Browser das Garnelenforum bzw. deinen Beitrag ein zweites Mal, sodaß du paralell 2mal die gleiche Seite geöffnet hast (ich nenne das jetzt mal Seite 1 und Seite 2).
Dann öffnets du auf Seite 1 dein angehängtes Foto, daß ja in einem neuen Fenster aufgeht. Die Browseradresse zu dem Bild im neuen Fenster kopierst du.
Dann springst du zu Seite 2, klickst auf "edit" in deinem Beitrag und fügst die eben kopierte URL an der gewünschten Stelle des Beitrags wiederum über das "Grafik einfügen" Symbol ein. Und diese Schritte wiederholst du für jedes Bild, das du einfügen möchtest. Diese Variante kannst du natürlich nur solange machen, wie du deinen Beitrag editieren kannst, die Zeit reicht aber locker um alle Fotos einzufügen.

Hoffe, ich hab das nun in einigermaßen verständlichem Deutsch erklärt...

Indem die Adresse des Bildes zwischen
steht. Setze dies aber sparsam ein und nur bei Bildern mit einer geringen Dateigröße und Abmessungen! Anonsten nervt's, wenn bei Leuten mit langsamer Verbindung immer erst das Bild geladen werden muss und andererseits die Dimensionen der Forenansicht gesprengt werden.

hallo,

möglichkeit 2 probier ich mal aus (möglichkeit 1 ist für mich zu schwer).....

drückt mir die daumen das ichs schaffe!

(möglichkeit 1 ist für mich zu schwer).....

drückt mir die daumen das ichs schaffe!

Au weia, habe ja Angst, dass du auch Bild- und Dateigröße nicht ändern kannst ;-)

Möglichkeit 2 ist wirklich einfach, auch wenn es erstmal kompliziert kling...starte einen Versuch und wenn du einen Schritt aus der Anleitung nicht nachvollziehen kannst, einfach nochmal melden. Kling witklich komplizierter als es ist.

hallo,

ich pobiers mal hier hab grad nen bild auf die schnelle gemacht ist ein bisschen verwackelt wills ja nur testen...
attachment.php

Anhänge

• fertig 2.JPG
    fertig 2.JPG
    168 KB · Aufrufe: 100
ich steh auf dem schlauch...:p

ich weiß nicht genau wohinn ich den link des bildes kopieren muss bei editieren!??!

Du klickst auf "edit"...dann geht ja das Fenster auf, in dem du Schreiben kannst. Jetzt setzt du den Cursor genau an die Stelle, an der du dann das Bild haben möchtest. Dann klickst du oberhalb des Schreibfensters auf dieses Bildchen mit Berg und Sonne. Jetzt geht ein Fenster auf "geben sie hier die URL zu ihrer Grafik ein"...und genau dort kopierts du den link rein.

Klappt doch...nur ist das Bild zu groß. Um ganze Ordner mit Bildern oder auch nur einzelne Bilder zu verkleinern nehme ich den "Pix Resizer". Kostenlose Software, einfach googeln. Wenn du die Bildgröße damit auf 800x600 einstellst, hast du die ideale Größe fürs Forum.

:D ich hätte 2 seiten gebraucht um sowas erklären zu können ....(oder noch besser:ich häts nich erklären können!):p

Hi,

ich wusste auch nie, wie´s geht, daher häng ich mich hier mal kurz zum Testen ´ran.

attachment.php

Anhänge

• IMG_4119 klein test.jpg
    IMG_4119 klein test.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben