Get your Shrimp here

Hilfe...was hat die BP und HILFEEEE!

S

Sweet

Guest
Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe heute eine meiner Nelchen entdeckt, die "von innen weiss" ist. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte...ich hab alles abgesucht aber nur diese Kleine hat das.

Ich hoffe man erkennt was...
uploadfromtaptalk1373797018850.jpg
uploadfromtaptalk1373797037204.jpg
uploadfromtaptalk1373797055519.jpg

Habe auch seit ca 2 Woche öfter Mal eine tote Nele im Becken...ich bilde mir aber ein das sind Häutungsprobleme, weil ich pro Leiche auch immer ne Haut finde?!!? Woher können denn diese Probleme kommen?! Wir haben hartes Wasser und die Werte sind auch wie immer...Futter nur the best of Peter ;) SMB und Erlenzapfen immer im Becken, auch aktuell wieder ne Hexennuss...es gab nie Ausfälle bisher. Und es sind immer grosse Tiere, kanns sein dass die einfach schon "alt" sind und ich garnix dafür kann???

Ich hoff so es is nix schlimmes bei der einen und freu mich sehr auf Tips von den Profis ;)

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
und DANKE!!! Tanja

OHHH NENENEEEE BITTE NICHT!!! Danke Anne für deine Antwort.

Bei den Bilder hatte ich schon heut durchgeschaut...aber so richtig was identisches ist da nicht dabei. Die äussere Infektion überzieht das gesamte Tier steht da...meine Nele sieht aus wie wenn sie innen einfach nen Eifleck hätte, nur eben komplett das Hinterteil (ok es ist ein Männlein denk ich aber als Beschreibung ganz passend) Woher kommt denn sowas??? Sollte ich das Tierchen fangen und erlösen damit es nicht leiden muss und andre ansteckt? WW ganz viel auch noch dazu? Ich konnte bei den andren nichts entdecken...diese eine Nele wirkt auch nicht krank sondern benimmt sich normal...aber ich denke das ist bei Garnelen nicht so ausschlaggeben gell!?

Soll ich ihn einschläfern?! :heul2:

Hast du nicht evt. eine größere Vase wo die Garnele alleine rein kann? Direkt erlösen könnte ich nicht, ich setze sie immer alleine mit Erlenzapfen und etwas Walnußlaub

Ohhh so meinst du...ja stimmt...naja schön ist das erlösen wirklich ja nicht aber bevor ein Tier leiden muss :(
ABER DAS IS NE SUPER IDEE! DANKE ... irgendwo hab ich noch nen Lufthebi ) hoffe ich...ich bastle ne Krankenstation! DANKE!!!!

Einen Oxidator ist auch nicht schlecht! Für eine Garnele braucht man nicht unbedingt einen Luftheber!

Stimmt...aber ich hab nur einen und der is in nem Becken...ach pff die hat nen Schwammi drin jetz...bin ja gespannt.....wahhhh...

Garnelige Grüsse via Handy ;-)

Zurück
Oben