Get your Shrimp here

Hilfe! Tragende Red Wine wird gejagt und gequält!

Hallo Anja,

ich denke auch, dass die Garnele schon irgendwie "angeschlagen" war, und die anderen das gemerkt haben.
Wer weis, vielleicht kommt sowas ja gar nicht so selten vor, nur eben ohne Zuschauer. Vielleicht ist ja eines der Pandas ein Weibchen;). Ich drück dir die Daumen.

@ Frank:

Gut , denn eine Sterbebox wäre doch recht makaber:P!

Grüßle

Anja

@Frank: Wie herrlich, da hatte ich doch glatt drüber weg gelesen...wobei es ja gestern echt gepasst hat...;-)
@Anja: Vielleicht war es ja eine Weltpremiere, dass ich sowas beobachten durfte, wobei ich auch gut hätte drauf verzichten können...

Heute früh sah soweit alles gut aus, alle munter, die tragenden Weibchen dick, rund und glücklich. Scheint also wirklich alles darauf hinzudeuten, dass sie schon was hatte. Mal sehen, vielleicht sind beim aktuellen Nachwuchs schon neue Taiwaner dabei, wenn ein F1-Mischer irgendwo der Vater ist.

Wollte mal ein kurzes Update geben: Alles gut, drei Nelen tragen, keine Kämpfe mehr. War also wahrscheinlich tatsächlich was mit der Red Wine nicht ok und die anderen haben es gemerkt. Warte jetzt mit großer Spannung, dass sich die Eier der tragenden Weibchen umfärben, um zu sehen, ob irgendwo ein Mischer beteiligt war :)

Hallo Anja,

für mich hört sich das nicht nach "aggressiven" Attacken anderer Garnelen an, sondern nach einem normalen Paarungsvorgang. Warum die tragenden Garnele letzendlich gestorben ist, kann man nur rätseln. Das andere Garnelen ein schwaches Tier "angreifen" ist totaler Blödsinn.
Gruß
Carsten

Wieso ist das Blödsinn? Ich konnte schon häufiger beobachten, dass Garnelen ein verletztes/schwaches/altes Tier "verwerten", auch wenn es noch gelebt hat.

Hoi Carsten,

ich sehe das genauso wie Bine. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber Du hast natürlich recht. Der Paarungsakt könnte ähnlich interpretiert werden.

Greez
Frank

Hi Bine,

ein verletztes/schwaches/altes Tier
wird wohl kaum Eier tragen, oder?
Eure Beobachtungen kann ich nicht teilen. Selbst Amano-Garnelen, wesentlich größer und agiler als Caridina-Arten oder Neocaridina-Arten konnte ich nie an einer noch lebenden
Garnele beobachten. Das die Garnelen an tote Tiere gehen konnte ich auch eher selten beobachten, das meine Tiere doch lieber das von mir angebotene Futter nehmen und ich tote Tiere sofort entferne.

Doch Carsten,

auch verletzte, schwache, alte und auch erkrankte Tiere tragen unter Umständen. Definitiv. Und ab einer bestimmten Anzahl von Becken, oder ab einer entsprechenden Beckengröße mit entsprechendem Bewuchs, ist es unmöglich verstorbene Tiere stetig aus dem Becken zu entfernen bevor sie zur Speise werden.

Herzlichst
Frank

Wie ein Paarungsakt aussieht, weiß ich ja. Aber das Männchen hat ihr wirklich "bewusst" den Bauch zerfetzt. Das war definitiv fressen und nicht paaren. Wir werden nie zu 100% klären können, was da war. Da aber die anderen tragenden Nelen in Ruhe gelassen werden, ist es schon nahe liegend, dass etwas mit der Red Wine nicht gestimmt hat.

Hi Bine,

wird wohl kaum Eier tragen, oder?
Eure Beobachtungen kann ich nicht teilen. Selbst Amano-Garnelen, wesentlich größer und agiler als Caridina-Arten oder Neocaridina-Arten konnte ich nie an einer noch lebenden
Garnele beobachten. Das die Garnelen an tote Tiere gehen konnte ich auch eher selten beobachten, das meine Tiere doch lieber das von mir angebotene Futter nehmen und ich tote Tiere sofort entferne.

Blöder vergleich: Aber ich kann auch schwanger sein und die Treppe runter fallen und mir das Knie aufschlagen. Wären meine Nachbarn nun Zombies würden sie das Blut riechen und mich aufessen wollen. :D

Man braucht nur aus versehen beim WW aus versehen an das Tier rankommen oder es irgendwo leicht einquetschen und schon ist es ein gefundenes Fressen.

WOW, hier werden Tiere bei der Beckenpflege verletzt, tote Tiere im Becken gelassen, Tiere beim WW abgesaugt oder verletzt.... ich seh schon: Ich unterhalte mich hier mit Kennern!!!
Macht was Ihr wollt, das tut Ihr ja eh, schade um die Tiere... ich bin hier raus!! Aber fragt doch bitte nicht hinterher, warum Eure Tiere sterben, und es sind Tiere für die Ihr eine Verpflichtung übernommen habt.

WOW, hier werden Tiere bei der Beckenpflege verletzt, tote Tiere im Becken gelassen, Tiere beim WW abgesaugt oder verletzt.... ich seh schon: Ich unterhalte mich hier mit Kennern!!!
Macht was Ihr wollt, das tut Ihr ja eh, schade um die Tiere... ich bin hier raus!! Aber fragt doch bitte nicht hinterher, warum Eure Tiere sterben, und es sind Tiere für die Ihr eine Verpflichtung übernommen habt.

Und ich seh schon, wir unterhalten hier uns mit Mr. Perfect. Dir ist das also noch nie passiert? Auch nicht bei deinen Hunden, dass sich einer aus Versehen mal verletzt hat oder zwei Hunde sich in der Mangel hatten? Oh, seh grad auf der HP: Angie hatte einen Autounfall. :cool: Für deine Hunde hast du doch sicher auch eine Verpflichtung übernommen.

Komm mal wieder runter. :?:

Hallo Sabine,

genau mein Gedanke.

Mr. Perfekt, bei dem sogar die Garnelen so perfekt sind, dass sie nicht an tote Artgenossen gehen. Wow!

Grüßle

Anja

Hui, da habe ich ja eine nette Diskussion losgetreten...das war übrigens nicht der Sinn und Zweck des Threads...;-)

Zurück
Oben