Get your Shrimp here

Hilfe :Suche kleinen Fensterputzer!

Hi,
Hallo,
da ich Garnelen und Zebrawelse halte werfe dein Geld nicht so weg.
1 28- 31 Grad
2 Größe auf keinen Fall nur 3cm sondern 8-10cm
3 Die fressen fast alles aber Scheiben putzen die nicht.

Mfg Peter

Du hast aber schon gelesen, was UnKreativ geschrieben hat, oder? Es geht nicht um den L46 Zebra-Harnischwels ( Hypancistrus Zebra ), sondern um den Zebra Zwergharnischwels (Nannoptopoma sp. „Peru“).
 
Tag, informiere dich mal hier
http://www.aquanet.de/Magazine/DetailImportnews.aspx?guid=8b7e2bc5-7d2f-4efb-8f1c-597d976f91bc
Das ist eine Welsart die nicht größer als 3cm wird.
Aber sehr teuer und selten ist!

P.s. der braune Ottowels hat einen neune lat. Namen bekommen!
MfG.

Danke,

Nannoptopoma sp."Zebra" oder "Peru" gabs vor einpaar Jahren mal und ist ebensowenig geeignet, da sehr anfällig bzw. sind die Tiere vom Transportstress so geschädigt, dass sie meist eingehen.
Und mit dem neuen lat. Namen wird wohl kaum ein Händler was anfangen können...

Gruß
Henning
 
Ja da wirst du wohl in beiden Punkten recht haben!
Jedoch sind die Ottos auch leicht anfällig ;)
 
Sorry wenn ich hier im Thread mal kurz quer schlage...
Funnygirl- Du hast Kahnschnecken vorgeschlagen. Ich hatte vor einiger Zeit mal vor welche anzuschaffen, aber habe nirgends wirklich eine Bezugsquelle gefunden... und mitten in Berlin sind sie noch nicht heimisch ;o)
Falls das Thema ( nach unserem Umzug) nochmal aktuell wird, kannst Du ( vielleicht per PN damit hier nicht weiter zersabbelt wird) mal schreiben wo man welche bekommen könnte?

Danke und Gruß Melli
 
Oder evtl. den hier (sollte es momentan auch geben) KBO - Otocinclus sp. "Negro" Ist etwas "robuster" und vermehrt sich auch durchaus im Aquarium.

Hey,

weiß zufällig jemand ne Quelle, bei der man die Knirpse im Raum Köln/Bonn/Koblenz/Düsseldorf beziehen kann?

Lg, Schoko
 
Hi,

Hey,

weiß zufällig jemand ne Quelle, bei der man die Knirpse im Raum Köln/Bonn/Koblenz/Düsseldorf beziehen kann?

Lg, Schoko

Otos habe ich neulich im Koblenzer Industriegebiet beim Megazoo (oder so ähnlich) gesehen. Irgendwo bei Köln/Bonn soll´s einen Fressnapf mit großer Aqua-Abteilung geben - war aber selber noch nicht dort.
 
Hey,

vielen Dank, da werd ich mich mal auf die Suche machen :-) Find diese Knirpse echt interessant!

Lg, Schoko
 
Zurück
Oben