Get your Shrimp here

HILFE: Red Bee hat weißen Panzer

Hallo,

die Vergesellschaftung mit den CPO kann durchaus auch gut gehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die CPO irgendwann die Jagd eröffnen.
Man kann auch drei CPO in 30 Liter halten, es ist nur nicht empfehlenswert. Und natürlich kann man CPO durchaus im Aquarium halten, nur sollte das Becken etwas größer sein.
So aggressiv sind die auch nicht. Das würde ich eher zu PCO (Procambarus clarkii orange) sagen.

Das jetzige Problem ist auch ein Anderes. Du solltest die nächsten Wochen das Becken gut beobachten. Viel und oft Wasser wechseln und sparsam füttern.
Falls du einen Wasseraufbereiter hast, benutze ihn ruhig. Dünger erst mal weglassen. Ein wenig Eichenlaub ins Becken geben (dadurch kannst du auch weniger füttern) und falls du Erlenzapfen kriegen kannst, pack davon auch zwei oder drei rein. Eichenlaub und Erlenzapfen ist sozusagen Naturheilkunde.
Ansonsten halt Wasser wechseln. Ruhig zweimal die Woche 50% und wenn Probleme auftauchen auch noch öfter und mehr.

Ich würde die CPO erstmal drin lassen. Zurückbringen ist eh schwierig bis unmöglich. Die Rücknahme wäre reine Kulanz. Falls sie die Bienen zu fangen versuchen, solltest du dann aber doch probieren sie abzugeben.

Okay, danke für die Hilfe. Ich tu was ich machen kann. :)

Zurück
Oben